Liebe Freunde,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, um ein Problem einzugrenzen
Bei meinen letzten Fahrten mit der Lady ist mir aufgefallen, dass sie im Leerlauf immer wieder kleine Aussetzer hatte. So, als ob sie sich verhustet. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass im Schiebetrieb, vor allem im Bereich 3000U/min, keine Motorbremswirkung da ist. So, als ob sie weiter am Gas bleibt. Durch Kupplungziehen ging sie dann in den Leerlauf, und alles war wieder ok.
Als erstes habe ich mal die beiden Resets versucht
1. Bei warmen Motor ohne Gas zwei Minuten den Kupplungsgriff gezogen und anschliessend neu gestartet (Drosselklappenreset)
2. Heute wollte ich zudem den 15 min Reset machen. Kalten Motor im Leerlauf gestartet und ohne Gasgriffbetätigung laufen lassen. Irgendwann ging der Lüfter an und ich wollte sie ab dann 15 min weiterlaufen lassen. Nach ca. 3 min ging sie einfach aus. Ich wollte sie dann wieder starten. Beim Druck auf den Starterknopf passierte gar nichts. Erst beim 3. Mal ging sie wieder an, nach einer Minute aber wieder aus. Erst nachdem ich beim erneuten starten Gas gegeben habe, lief sie wieder, ging aber immer wieder im Leerlauf aus. Irgendwann hat sie auch etwas Kühlflüssigkeit rausgedrückt, aber da hatte ich vlt. auch etwas zu viel eingefüllt.
3. Als nächstes Sitzbank runter und mal nach der Batterie geschaut. Die Spannung war bei Zündung aus 12,7 V, bei Zündung an 12,5 V. Batterie scheint ok
4. Motor gestartet. Spannung stieg auf 13.8 V im Leerlauf. Bei 4000U/min fällt die Ladespannung auf 12,9 V ab.
Hab ich ein Lima oder Regler Problem? Kann das auch die Ursache sein für das Ausgehen im Leerlauf?
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Grüße
Jürgen