Vibrationen beim bremsen mit der Vorderradbremse

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit dem letzten Jahr auf Fehlersuche bei meiner sprint st 1050 ( kein abs).

    Wenn ich mit der Voderradbremse bremse, habe ich unangenehme Vibration im lenker.

    Gemacht habe ich bis jetzt:

    Bremsscheiben mit sinterbeläge

    Bremsflüssigkeit

    Und heute neue Reifen inkl. Auswuchten.

    Es ist minimal besser geworden. Aber nicht weg.

    Lenkkopflager ist i.o. laut Werkstatt.

    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Mir gehen die Ideen aus.

  • Hallo Chris


    bei mir haben neue Bremskolben mit neuen Dichtungen etwas gebracht, ist aber auch nicht ganz weg. Muß wahrscheinlich auch die Scheiben tauschen obwohl erst 20000 km.

    Bei mir war auf jeder Seite ein Kolben fester als die anderen, dadurch gab es ungleichmäßigen Druck auf die Beläge.


    Gruß

    Joachim

  • Servus Chris,


    ich habe meine Bremsen (Sprint GT) gegen eine 6-Kolben-Anlage getauscht, die originale wäre also zu haben.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Chris

    Habe bei meiner 05 die ganze Bremszange von der 675 Daytona verbaut. Seither super bremserei. Original Beläge der Sprint passen auch. Kann ich nur empfehlen. Seid über 100 000KM. Gruss aus der 🇨🇭Schweiz 🇨🇭 HOUSI

  • Radlager geprüft? Auch ne mögliche Quelle für Bremsvibrationen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Chris84


    Klar, sonst hätten sie ja nicht gepasst. Sind auch eingetragen

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • ich würde auch auf die Radlager tippen,hatte ich mal an meiner seligen FZ750