Erfahrungen Sportauspuff

  • Hat jemand Erfahrungen mit einem Sportauspuff an der Sprint RS 955i? Bezüglich Leistung und Sound? Habe mal gehört, dass so mancher Sportauspuff eher Leistung nimmt....


    Gruß Hercs

  • Hallo Hercs

    Der originale ist immer noch das beste...uns Sound hat der auch genug...es gibt glaube ich 1-2 die evt 2 PS mehr bringen....Gewicht natürlich leichter...wenn du nie Maschine pflegst und nach dem Lufi und Kerzen schaust Reicht das..... Meine ist 19 Jahre alt und 108tkm.... Wenn dann mach vorne ein 18 Ritzel drauf....oder hinten ein 45 Alukettenrad.... Da brauchst nichtsmehr anderes....

    Und bei einer Kontrolle ist man immer auf der guten Seite mit Originalauspuff....

    So ich fahre jetzt meine Saisoneröffnung....14 Grad und Sonne.....

    Gute Zeit..

    BlauRSKlaus

  • Ja eigene Saison Eröffnung...mit einfahren von Körper und Geist...wie auch Reflexe..... Die letzte Tour war im November....

    Habe aber schon wieder einen schrecklichen Frontalzusammenstoß kurz nach der Löwensteiner Platte gesehen.....passt auf...wir haben den ganzen Sommer noch vor uns...

    Man muss nicht immer gleich ein Auto oder Motorrad überholen....

    Grüße aus dem Kraichgau

    BlauRSKlaus

  • Saisoneröffnung war vorgestern nachdem der amtlich anerkannte Stempel erteilt wurde und das Kennzeichen angeschraubt war :)

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • BlauRSKlaus

    Trotz der Tatsache, dass ich mich als Ganzjahresfahrer ebenso auf die ersten warmen Sonnenstrahlen freue, meide ich dann eher die üblichen "Jagdreviere". Ein Teil ist zu schnell und mit zu wenig Übung unterwegs, die muss ich mir nicht geben.


    Wünsche Dir und allen eine angenehme Saison.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich hatte Gestern noch bei meiner Tiger Sport einen längeren Schalthebel verbaut.... und natürlich beim zusammenbau ist mir die Drachtsicherung vom Kugelkopf irgendwo in die Doppelgarage geflogen....also was als Ersatz suchen...dann ein Draht passend eingefädelt und gesichert.... werde sowiso auf Unibalköpfe wechseln... am Mittwoch wird dann die blaue Elisabeth ausgeführt.....Beide sind immer Angemeldet und in Kürze fahrbereit... Bin vor einigen Jahren am 24.12. zum Glemseck gefahren bei 15 Grad .da waren min 200 andere auch dort ..und bin auch schon ende Februar gefahren...wenns Wetter einigermaßen passt...

    Grüße BlauRSKlaus

  • Ich habe einen GPR-Furore HighUp dran,gefühlt kaum Leistungsverlusst,ich hatte das orginale Ofenrohr aber auch nur kurz gefahren.

    Zieht jedenfalls ordentlich durch,ob es Topspeed-Verlusst gibt,kann ich nicht sagen und interessiert mich auch nicht.

    Er hat zwei db-Killer drinnen,aber der Sound ist trotzdem beachtlich und mit dem Sport-Mapping erfreut ein schönes Backfire.

    Ich hatte mich darüber mit einem Kollegen unterhalten,der beim TÜV ist und er hat mich auf eine unverbindliche Messung eingeladen.

    Ergebnis...noch 2-3db Luft zum Limit,also alles OK.

    Bei Sozusbetrieb baue ich auf einen Speedproducts COBRA um,der ist etwas leiser,aber auch noch mit erfreulichem Sound.

    Auch der schiebt uns beide zufriedenstellend voran,einen direkten Vergleich habe ich aber deshalb nicht.