Chrom Zierblende

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Chromzierblende für die linke Verkleidung für meine 2006er Sprint ST. Hat von euch jemand noch so ein Teil für kleines Geld rumliegen?


    Grüsse vom Bodensee und allzeit gute Fahrt

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    Einmal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harry,


    die Dinger sind teuer und selten gebraucht zu bekommen.

    Sind bei dir nur die Nippel abgebrochen, aber sonst ist diese noch zu gebrauchen ?

    Dann läßt sich diese weiter verwenden, indem du z.b. dort wo die Nippel waren kleine Löcher bohrst, ein Gewinde rein machst und Schräubchen für die Befestigung nimmst.


    schau mal z.b. hier oder hier


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Danke für den Tip Joersch,


    aber das Teil fehlt bei meiner komplett. Dem Vorbesitzer ist die Maschine umgekippt und die Zierblende konnte er beim Kauf nicht mehr finden ;( .


    Gruß/Harry

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Ich habe alle beide im keller, da ich die Dinger komplett demontiert habe.

    Wenn du beide haben wolltest, könnten wir drüber reden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Peter,


    passen die denn von der GT an die ST? :/ Meine ist von 2006.


    Gruß Harry

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus harry,


    meines Wissens sind ST und GT (bis auf die Scheinwerfereinheit/Windschild) von der Schnauze bis mittig Rahmen gleich.

    Muss ich morgen mal im WHB nachsehen. Melde mich hier wieder.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von icebeard ()

  • Super Peter,


    ich schau mal ob ich bei worldoftriumph die Teilenummern vergleichen kann.


    Bis morgen

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Denke Du hast Recht Joachim.


    Bei der Sprint sind drei verschiedene Blenden aufgelistet, wobei zwei


    19 T2301526 | Trim Sidepanel Vent

    T2301526 Trim Sidepanel Vent | Genuine Triumph Motorcycle Part

    20 T2301526 | Trim Sidepanel Vent

    T2301526 Trim Sidepanel Vent | Genuine Triumph Motorcycle Part


    mit gleicher Teile Nummer genannt werden und zwei für rechts (RH) und links (LH) mit verschiedenen Nummern aufgeführt sind:


    19 T2301605 | Trim Rh Sidepanel Vent

    T2301605 Trim Rh Sidepanel Vent | Genuine Triumph Motorcycle Part





    20 T2301585 | Trim Lh Sidepanel Vent

    T2301585 Trim Lh Sidepanel Vent | Genuine Triumph Motorcycle Part


    Die zwei von der GT haben die gleiche Nummer (T230526) wie die von der ST. Ich gehe davon aus, dass das die späteren Ausführungen mit den großen Luftauslässen sind.


    Hier der Link für die ST:
    https://www.worldoftriumph.com…sprint-st-from-vin-208167


    und der für die GT:

    https://www.worldoftriumph.com…056243-4-2?type=sprint-gt

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus Harry,


    im WHB steht nichts Näheres drin, dort (S. 16.7) heißt es nur "Explosionszeichnung-Untere Verkleidungsteile-Alle Modelle", was für mich bedeutet, diese Teile sind für die ST1050 ab FIN 440392 gleich mit der GT. Bis FIN 440391 gab es offensichtlich auch andere Scheinwerfergehäuse und -träger. Da gibt es aber sicher Leute im Forum die das besser wissen als ich. Ich bin erst 2014 auf den Triple umgestiegen.

    Für mich sieht das aus, als hätten die ersten ST 1050 rechts und links verschiedene Spangen gehabt, irgendwo habe ich auch mal "matt black" gelesen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Yep, ich denke, die wurden 2007 geändert, als die grösseren Luftauslässe an den Verkleidung der ST eingeführt wurden. Deine werden wahrscheinlich ein paar mm oder cm länger sein oder einen anderen Lochabstand zur Montage haben.

    Hab gerade mal nachgemessen: 185 mm Lochabstand auf der linken Seite (Lochmitte).


    Danke fürs Nachschauen Peter!

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......