Reifenempfehlung

  • Nach meiner Meinung kannst du fahren, was dir gefällt. Schlechte Reifen gibt es heute nicht mehr. Worauf legst du Wert?

    Langlebigkeit, "sportliches" Fahren, Nassperformance? Viel tun die sich heute alle nicht mehr.

    Ich habe jetzt mal den T32 aufgezogen, Pirelli, Metzeler, und Avon probiert. Der nächste heißt dann wohl Michelin Road 6.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Habe für meine 05 / ST Lady mit knapp 107 000 KM für nächste Woche auch einen Satz Michelin Road 6 bestellt. Fahre seit ewiger Zeit immer MICHELIN👍👍Sehr gute Laufleistung, guter gripp, sehr gute Regen Haftung, Preis o. K GRUSS AUS DER Schweiz 🇨🇭 HOUSI 🇨🇭

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf der Old Lady ST 955i machen die Road Attac nen guten Job - Aber um auf deine Frage zu antworten, nein, es gibt keine eindeutige Reifenempfehlung, frage fünf Forumsmitglieder und du erhältst mindestens sechs Empfehlungen. Eine Reifenempfehlung abzugeben, ohne dich bzw. deinen Fahrstil und deine Präferenzen zu kennen ist nicht möglich!

  • Hallo zusammen,



    ich fahre auf meiner 955erMetzeler roadtec 01 und bin sehr zufrieden. Es gibt diesen Reifen seit einiger Zeit auch in einer Version mit Buchstabenkürzel se hintendran, dann ist der Zentimeter vor der Reifenkante mit einer Mischung versehen, die einem Supersportreifen ähnelt.


    Vor 14 Jahren hat als ersten Reifen einen Pirelli diablo frauf, bei dem ich dreimal den Eindruck hatte, er rutscht etwas über den Vorderreifen. Das fand ich sehr furchteinflößend. Gut fand ich auch Michelin pilot road. Das ist aber schon viele Jahre her.

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Mein Avon-Berater empfiehlt den Spirit ST für die 955er Sprint ST.


    Ansonsten guckst Du:



    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • 1000PS TV ist was Tests und Empfehlungen anbelangt ganz schön emsig, wobei ich da immer vorsichtig bin, weil man nicht weiß, was für "Sponsoren" im Hintergrund mitwirken. Informativ und interesant sind die Beiträge aber allemal.


    Hier die Vorstellung vom neuen Continental Schlappen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier die neue Michelin Socke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier noch ein interessanter Vergleichstest (vor allem, weil die Mopeds beim Test von der richtigen Marke waren :))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon öfters im Beitrag erwähnt, liegt es am einzelnen Fahrer selber, was für einen Reifen er bevorzugt und welcher Reifen am besten zu ihm passt.

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus,

    darf man noch fragen, für welchen Reifen die Entscheidung gefallen ist? Könnte ja den ein oder anderen interessieren...

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)