Suche Mädchenkupplung für Sprint 955i

  • Hai,

    kommt selber basteln in Frage ?

    ein bissl kruschteln in der Zauberkiste und eine Stunde später könntest Du eine Mädchenkupplung haben.

    Und nicht vergessen,den Kupplungszug in einem schönen Bogen verlegen und das Rohrstück mit den beiden Einstellmuttern vorsichtig begradigen.


    Kupplung Leichter1.jpgKupplung Leichter.JPG

    100_7222.jpg100_7221.jpg

  • Hallo Hercs,

    da Gogo die Mädchenkupplung nicht mehr vertreibt, schreib mal den Robert(Speedy2711) an.

    Vielleicht kann er dir helfen

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Stahlblech abkanten und Bohren. Oder ein entsprechendes Stück passendes Alu-Profil zuschneiden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Kein Kupplungsteil braucht/hat eine ABE oder KBA-Zulassung. Also: Nicht genehmigungspflichtig.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Kollegen,

    ich hab hier in der Zauberkiste geeignetes Rohmaterial für die Mädchenkupplung gefunden.

    Das reicht daß sich 8-10 Forums-Kollegen für die der Weg nicht zuweit ist,sich hier bedienen können...

    herzlich willkommen ^^


    100_7224.jpg

  • Mal eine Frage dazu: Dadurch, dass man den Hebel auf einer Seite verlängert, verkürzt sich ja automatisch der Hub. Kann das nicht dazu führen, dass die Kupplung nicht mehr öffentlich trennt?


    Viele Grüße,

    Richard

  • nein,das ist doch ein bewährter Umbau und funzt super,ehrlich

  • nein,das ist doch ein bewährter Umbau und funzt super,ehrlich

    Stimmt. Ich habe ihn Jahrelang hergestellt. Wende Dich an Speedy2711. Die Kupplungsverlängerung ist eine Geniale Erfindung.


    Gruß Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Kann ich voll und ganz bestätigen! Und der Effekt auf erforderliche die Handkraft ist für mich beachtlich👍

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Danke für die Antworten!

    Dass man bei einer Verlängerung des Hebels entsprechend weniger Kraft braucht ist klar. In Physik hat ja jeder Hobbyschrauber zumindest ein bisschen aufgepasst.

    Nur dadurch, dass ich den Hebel auf der Kupplungsseite verlängere und die Bestätigungsseite gleich lasse, verändert sich auch der Hub der Kupplung symmetrisch zu der Kraftersparnis. Aber wie ihr schon sagt, scheint das ja keine Probleme zu bereiten.


    Viele Grüße,

    Richard