Eingliederung einer Triumph Sprint 900 T300A Baujahr 1997 in meiner Mopedfamilie

  • Hallo,

    Mir ist eine defekte Sprint zugelaufen, die ich wieder herrichten möchte. Mittlerweile habe ich 11 Motorräder, die mir alle in einem miserablen Zustand zugelaufen sind und jetzt wieder top dastehen. Leider ist das wiederherstellen der Motorräder so teuer geworden, dass ich sie nicht verkaufen kann und deshalb alles selber fahren muss ( wird mir wohl mit der Triumph auch so passieren. 😜). Mittlerweile habe ich eine staatliche Anzahl an Werkzeug nebst Hebebühne angeschafft, so das ich alle Arbeiten selber ausführen kann.

    Da ich noch keinerlei Dokumentation besitze von der Sprint, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich werde erst mal Bestandsaufnahme machen was alles defekt ist. Und natürlich erst mal gründlich waschen….das Moped…nicht mich. :)


    Gruß

    Bernd

  • Servus Bernd,


    Moped waschen ist gut, aber nur das Möppi? Na, ich weiß nicht...


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Herzlich willkommen und viel freudige Arbeit mit der Lady!


    Viele Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    Herzlich Willkommen bei den SPRINTern und viel Spaß mit deinem Harem 😅


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Bernd,



    ein "herzlich willkommen" auch von mir. Ich als Nichtschrauber (weitgehend) habe immer einen Mordsrespekt vor Leuten, die handwerklich so gut drauf sind!



    Einen freundlichen Gruß

    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Bernd,


    Willkommen im forum


    Zur T300 A :


    Mein Cousin hat sich auch so'n gutes Stück an Land gezogen, sie aufgepäppelt und hat mittlerweile tolle Touren damit gefahren.


    Wenn Du Fragen hast, solltest Du Dich an ihn wenden, am besten per PN, und schreib ihm dazu, dass sein Cousin Richard Dich auf ihn hingewiesen hat.


    Klaus hat hier im Forum den Namen:


    Cromagnon


    viel Erfolg beim Aufpäppeln, viel Spaß mit dem Bike


    Der alte Mann aus dem westlichen Münsterland

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle: