Frage zu er Einstellung Antriebskette

  • Hallo

    ich habe eine neue Antriebskette gekauft und eingebaut. Als ich die Kette einstellen will, nach den Punkten die in der Schwinge sind, stelle ich fest

    das die beiden Aluplatten wo die Achse durch gesteckt wird verschieden sind. Der auf der linken Seite ist 40mm , auf der rechten 45mm lang. Wie Stelle ich dann die Kette ein?

    Der Aluplatte auf der linken Seite hat auch recht viel Spiel zur Achse. Ich habe die Stellschrauben gleich weit herausgedreht. Ist das so in Ordnung?

    Es ist die RS mit Doppelschwinge.


    Gruß

    Dirk

  • Hai,

    die Platten messen 40x45mm und sitzen hochkant in der Schwingenführung,eine hast Du verdreht drin.

  • Hallo, da hätte ich ja mal selber drauf kommen können.

    Jetzt passt es aber, danke schön

  • mein Kollege sacht auch immer:"kaum macht man alles richtig,schon klappts" 8)