Schwarze Hinterradfelge Sprint ST 955i T695 EZ 2000

  • Hallo Mit-SPRINTianer,


    falls jemand eine funktionsfähige Hinterradfelge in schwarz (ich weiß, ich weiß, die in Alu-Farbe sind viel viel schöner) für die Reifendimensionen 180/55 ZR17 übrig hat, wäre ich dankbar für eine PN.


    Zweifelnde, aber trotzdem hoffnungsvolle Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Zur Info: Die Felgen der Daytona und Speed Triple 1997-1999 sind baugleich und auch schwarz. Nur für mehr Alternativen auf der Suche…

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hi Robert,

    ja danke, ich weiß. Aber haben die nicht eigentlich 190er? Müsste ich dann ja eintragen lassen.

    Hatte mir schon eine von Motorradteile Hannover von einer Daytona gekauft. Aber die war beim Wuchten die reinste Katastrophe und ging zurück.

    Hintergrund ist, dass meine ne minimale Restunwucht aufweist. Ist beim Reifenwechsel auf die Avon Spirit ST aufgefallen. Vorher waren hinten einige Ausgleichsgewichte draufgeklebt. Hätte ich mal beim Kauf besser drauf achten sollen.

    Mein Reifenmeister meint, dass die kleine nicht auszugleichende Restunwucht beim Hinterrad kein Problem sei, und ich merke auch nichts beim Fahren. Aber auch paar Gramm machen ja reichlich Nm aus bei entsprechender Geschwindigkeit.

    Ich weiß auch nicht…

    Gruß

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Servus Jörg,


    mach' dich nicht unnötig verrückt. Was meinst du, was schlimmstenfalls passieren könnte? Dass dir das Rad rausfliegt oder bricht?

    Steig' auf und Fahr! - Nur meine - wie immer unmaßgebliche - Meinung.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    ja danke, ich weiß. Aber haben die nicht eigentlich 190er? Müsste ich dann ja eintragen lassen...

    Hallo Jörg - das ist das Problem - die Einarmschwinge inklusive Felge unserer Sprint ist nach meinem Wissen ein Gleichteil zu Speedy und Daytona. Nur ist auf der 6" breiten Felge ein 180er statt 190er verbaut, was erklärt, warum man bei unseren Ladies relativ schnell auf der Kante des Reifens ist - da ist die 5,5" Felge auf der Doppelschwinge der RS deutlich besser.

    Ich habe übrigens den 190er auf meiner eingetragen und werde nicht mehr auf 180er zurückwechseln, da ich das Fahrverhalten deutlich angenehmer, insgesamt neutraler empfinde.

    Fakt ist - um es auf den Punkt zu bringen - die Felgen sind identisch, nur sind auf Daytona und Speedy 190er und auf der Einarm-Sprint 180er aufgezogen...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Danke für Eure Infos und Ratschläge.

    Meine Moppedspezln sagen auch, dass ich mir da unnötige Sorgen mache. Und wenn die Eisbärtigen das auch so sehen, werd ich wohl die Felge weiterfahren.


    Thread kann geschlossen werden, Dankeschön


    Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)