Laser - Schalldämpfer Sprint 1050 Baujahr 2006

  • Biete Laser Schalldämpfer, kein Kat, ist bei mir eingetragen, aber ich möchte alles in den Originalzustand umrüsten.

    VB: 250 € + Versand

  • Ist noch angebaut. Aber in den nächsten Tagen kommt der runter. Dann stell ich hier Bilder ein

  • >Schaut mal hier rein: klickdenLink



    Leider fehlen die tollen Bilder von Jürgen (oder nur bei mir?), aber mit ein wenig scrollen tauchen noch ein paar auf!


    hinweisendeGrüsse Michael

  • Das war keine gute Idee mich dahin zuschicken.

    Mein Moped ist das Teil von Mister Cutely😳

    Ich wollte ein Euro 3 — Modell und der tut so als weiß er von nichts und macht auf ahnungslos. Ich Depp bin auch noch gutgläubig und falle auf die Bauernfängerei rein

  • Hast du Ihn explizit genau darauf angesprochen bevor du gekauft hast?


    Wer eine Sprint mit Laser Anlage kauft sollte wissen was man sich "einhandelt".

    Ich habe Benny jedenfalls nicht als "Bauernfänger" kennengelernt.

  • Es geht nur um Euro 3, das war das Hauptthema - ausdrücklich.

    Sorry, mir dann auch noch beim Verkauf und Übergabe der Dokumente auf eine Stelle in einem Schreiben hindeuten - „ hier Euro 3“ das ist übel. Er macht ja einen netten Eindruck, da ist man wohl ein wenig blind. Es ist halt mehr die Erkenntnis vorsätzlich getäuscht worden zu sein. Ende

  • Es geht nur um Euro 3, das war das Hauptthema - ausdrücklich.

    Sorry, mir dann auch noch beim Verkauf und Übergabe der Dokumente auf eine Stelle in einem Schreiben hindeuten - „ hier Euro 3“ das ist übel. Er macht ja einen netten Eindruck, da ist man wohl ein wenig blind. Es ist halt mehr die Erkenntnis vorsätzlich getäuscht worden zu sein. Ende

    Hmmh, das ist dann so nicht in Ordnung.

    Schade wenn so etwas nicht sauber läuft ..

  • Es ist aber ein gutes Motorrad. Nur der Radau muss weg😊

    Für die Montage des Originalauspuff braucht man dieses Teil 23? T2200622? Das ist an der Laseranlage nicht vorhanden. Was könnte sonst noch zusätzlich erforderlich sein?

    Danke für Hinweise?

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Das sind die Gummitüllen in denen der Endschalldämpfer mit den Pins eingesteckt wird. Die brauchst du natürlich wenn die nicht mehr vorhanden sind.


    Alles andere müßten die Laser Spezis hier mal sagen ..

  • Hallo TBS,


    Also wenn ich die Umrüstung auf Euro 3 anpeilen würde, denke ich, daß die komplette Auspuffanlage des 2007er Models einschliesslich eines neuen Mapings für das Steuergerät fällig ist.


    Soweit kann ich das aus den Ersatzteillisten von Triumph rausinterpretieren bzw. bei WiKi nachlesen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Sprint#Baujahr_2008


    Wenn "nur" die beiden Gummis fehlen, kannst Du Dir eventuell erst mal mit Streifen aus Fahrradschlauchgummi behelfen, die Du um die beiden "Nippel" an der Originalanlage wickelst und mit Klebeband oder kleinen Kablbindern zur Montage fixierst. Ist zwar McGyver-Style, aber als Übergangslösung reicht es, bis die Originalgummitüllen da sind.


    Grüße vom Bodensee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    Einmal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

  • Ich hatte bei Triumph nach Umrüstung auf Euro 3 angefragt.

    Eine Umrüstung Ihres Fahrzeugs zur Erfüllung der Euro 3 Kriterien ist leider nicht möglich“ war die Antwort.

    Wenn der Originalschalldämpfer dran ist, geht es erst mal wieder zum TÜV, um die 94 db(A) eingetragen zu bekommen.

    Augen zu und durch😊danke für den Hinweis

  • Ich hatte bei Triumph nach Umrüstung auf Euro 3 angefragt.

    Eine Umrüstung Ihres Fahrzeugs zur Erfüllung der Euro 3 Kriterien ist leider nicht möglich“ war die Antwort.

    Mist, ich dachte, daß vielleicht so was für eine Eintragung auf Euro 3 zu machen wäre :(

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • 360394D4-79C4-4701-82BB-EF681B8C5106.jpg62AB4B45-2A84-4A8D-BDFD-069AEA41803B.jpgF309E45F-5353-47E4-A4DF-7E5C434F044F.jpg

    62BB7AB2-8843-4F81-913A-E340129FBCBB.jpg



    Hier die Fotos der Laseranlage Sprint ST 1050, Bj. 2006, passt wohl auch an 2005.

    Die Schellen und die Dichtungen sind nicht dabei.

    Kat entfällt. Ist für Euro 2 angeblich nicht vorgeschrieben

    Gruß

    Jo

  • Sollte auch an Modelle ab 2007 passen! Die Aufnahmen sind gleich, auch der Kat entfällt bei denen nicht mehr, da er bei den Euro 3 Modellen im Steigrohr sitzt! :nod:

    Meine ist nämlich so eine! :pokal:


    Beim Verkauf der Anlage unbedingt Kopie deiner Papiere mit der Eintragung mitgeben! Macht es dem neuen Besitzer leichter, die Anlage eingetragen zu bekommen!


    lauteGrüsse Michael

  • Der Käufer bekommt den Prüfbericht von damals dazu + Kopie vom FzSchein. Allerdings stehen da die 96 db(A) drin.

    Danke für den Hinweis

    Gruß

    Jo