Zubehörscheibe Motorradland Typ MAP Ausführung TS KBA Nr. 38294: Erfahrungen, ABE?

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand die obige (etwas getönte) Scheibe an der Sprint ST 955i verbaut und kann über Erfahrungen berichten?


    Falls jemand die ABE hat, wäre es möglich, mir eine Kopie zukommen zu lassen?


    Danke und Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Habe die MRA Tourenscheibe, Typ WVM verbaut ABE K310, Höhe 375 mm, Breite 440 mm. Bin sehr zufrieden, guter Windschutz auch bei hoher Geschwindigkeit, keine Auswirkungen auf Fahrvehalten, Windempfindlichkeit etc. zu spüren.

    Vielleicht hilft das weiter, obwohl nicht die gesuchte Scheibe.

  • Danke Dir. Die MRA-Scheibe kenn' ich, aber ich mag diese "Lippe" oben dran eben nicht so (wie bei allen Tourenscheiben). Die ich meine, ist eben von der Form her normal nur etwas getönt.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hallo zusammen nochmal. Kleines Update zu dieser Scheibe: Die ist an sich gut, bis 140-150 km/h recht kommod und recht windfrei am Helm, wenn ich mich nicht hoch aufsetze. Darüber kommen auch bei leicht geduckter Fahrweise am Helm Turbulenzen an.

    Die Scheibe hat nur ein wesentliches Problem: Ich wollte die ABE beim KBA kaufen, doch nach E-Mail-Kontakt bekam ich die Antwort, dass die Sprint ST (weder T695 noch T695AB) überhaupt nicht in der ABE aufgeführt ist. Ich müsste die also vom Tüv eintragen lassen (Fahrversuche usw., Kosten ab 100 EUR)). Da hab' ich keine Lust drauf, denn ein Wechsel auf die originale oder eine andere Scheibe wäre dann ja wieder mit nem behördlichen Aufwand verbunden. Ich habe mir jetzt die MRA-Racingscheibe in Rauchgrau besorgt, zu der es hier viele postive Erfahrungen gibt.

    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)