Wenn einer eine Reise macht...

  • Hallo.

    Der Tripp begann sehr gut :) :

     

    Aber in Feltre dann das Fiasko, natürlich Samstag Nachmittag wenn die Reifenhändler zumachen...

       

    Plattfuß. Diesen Conti hatte ich vor der Abfahrt neu raufziehen lassen. Er hatte ganze 998,9 km runter ;( . 2 Straßen weiter gab es einen Reifenhändler, 1,2 km entfernt. In voller Montur bei praller Sonne hin...

     

    Monteur war schon weg. Gekauft was da war... . Dann einen Freund informiert, der in Pederobba wohnt, 23 km entfernt. Er fährt Ducati u. wegen deren Einarmschwinge hatte er auch eine 46er Nuss die ich zur Radabnahme brauchte.

     

    Sein trockener Kommentar: "Ein Cowboy ohne Pferd ist ein Sattelschlepper. Ein Motorradfahrer mit Plattfuss ist ein Reifenschlepper." Da hatte er Recht :/. Er hatte einen Bekannten, dem ein Hondahändler noch einen Gefallen schuldete. Der kam nochmals, sperrte seine Werkstatt auf u. montierte den Reifen. 3 Stunden waren vergangen u. ich war wieder mobil. Hatte auch einen Schutzbrief: da wäre ich bis Montag gestanden :rolleyes: . Also Glück im Unglück gehabt. Danach wieder top. Alles grün = Feuer frei :P :

    Hoffe doch, ich war ein Einzelfall.


    Beste Grüße,

    Howie


  • Einer der Pässe, die es in sich hatten. Die Dolos sind einfach ein Muss...


    Howie

    • Offizieller Beitrag

    N Stückchen weiter im Trentino noch der Passo Manghen höchst empfehlenswert

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Na, das ist dann insgesamt gut gelaufen! Pordoi und Manghen bin ich auch mal lang gefahren (2008).


    Gute Weiterfahrt!

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Servus Howie,

    scheiß Pech - oder Glück im Unglück!

    ich war im September 2020 in Asolo, allerdings zum Golfen, und hab' die ganze Fahrt von Trient durch's Valsugana meine Freundin angequäkt "ich will hier wieder her zum Motorradfahren!!!" Irgendwann wird's schon klappen.

    Morgen fahre ich immerhin nach St. Vigil/Kastelruth (über Brennerpass und Sarntal). Dort zwei Tage Golf, ich weiß, dass das irgendwie deppert klingt, aber das macht mir und meiner Freundin, die mit dem Auto hin fährt, eben auch viel Spaß. Dann geht's am Sonntag über Grödnerjoch, Staller Sattel und Osttirol zurück. Für mich ist das schon eine ganze Menge.

    Falls Du noch unterwegs bist, wünsche ich noch eine gute weitere Fahrt ohne Zwischenfälle!

    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Ouha,

    da hast Du ja wirklich nen Dusel gehabt. Super das es noch so hilfsbereite Zeitgenossen gibt.

    Dir weiterhin eine gute und fahrt mit ganz viel Spaß.


    Gruß

    Fabian

    Four wheels move the body,

    two wheels move the soul.

  • Autsch Howie!!!


    So ähnlich ging es mir letztes Jahr mit dem Tiger im September auf dem Heimweg von Südtirol =O


    Mittwochs vor der Abfahrt einen neuen Hinterreifen beim Händler für 170 Euronen drauf gemacht, vier Tage eine wahnsinnig geile Tour um Tirano herum gefahren und dann am Montag auf dem Rückweg hinterm Stilfser Joch Plattfuss. Keine 1000 km auf der Socke, Katastrophe!


    Aber Gott sei Dank ist mir das im Tal auf einem relativ geraden Stück aufgefallen. Weiss der Teufel, was passiert wäre, wenn ich im Kurvengeschlängel am nächsten Pass plötzlich abgeflogen wäre.


    Nach einem Flickversuch mit überlagertem Reperatursatz von einem Kumpel hab ich in der Schweiz dann eine Suzuki/Kawa Händler gefunden, der mir dann für umgerechnet 340 Euro einen neuen Hinterschlappen montierte. Ich war bedient und am Abkotzen!

    Als der Händler mir den Preis sagte, war ich kurz davor zu fragen, wo er denn die Nutten in seinem Laden versteckt hat. Preise wie im Puff! :cursing:

    Lesson learned: Niemals mehr ohne neues Flickzeug auf Tour. So kommt man dann wenigstens aus der Apotheke Schweiz raus.



    Mitfühlende Grüße vom Bodensee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

  • Das fand ich interessant. Frauli arbeitet beim Reifenhändler. Reifen zum Einkaufspreis ohne montieren und wuchten = ich zahlte 160,- für den Conti Attack 4. Der italienische Händler verlangte für den Dunlop Qualifier Core 120,-, da konnte ich wirklich nicht meckern. Der Hondahändler wollte von mir kein Geld annehmen für montieren und wuchten, weil er dem Bekannten von meinem Freund ja noch einen Gefallen schuldete.

    Ich mach das jetzt so: wenn der Klaus mal in meine Ecke kommt lade ich ihm 3 Kästen Weizenbier von Erdinger ein. Einen für ihn, einen für den Bekannten u. einen für den Hondahändler. Bier ist in Italien sauteuer u. nicht besonders gut. Damit kann ich mich zumindest bedanken für das Raushelfen aus der Patsche!


    Gruss, Howie

  • Na ja, das Forst aus der Nähe von Meran ist schon nicht sooo schlecht. Und Erdinger geht aus Dachauer Sicht gar nicht.


    Aber das wissen die Italiener ja nicht, von daher alles iO.


    😉👍

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Weiss der Teufel, was passiert wäre, wenn ich im Kurvengeschlängel am nächsten Pass plötzlich abgeflogen wäre.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Ich glaub man fliegt nicht einfach nur so ab wenn keine Luft im Reifen ist. Man kommt einfach nur nicht mehr um die Ecke, und das merkt man relativ zeitig.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • ….und so ein plötzlicher Luftverlust ist bei einem eingefahrenen Teil sehr unwahrscheinlich, oder gibt es hier andere Erfahrungen?

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Als das Ding im Reifen war ging das ja nur noch 'Holper di Polter', Reifen lief ja nicht mehr rund. Als ich es gezogen hatte war die Luft raus. Meine Hoffnung war, daß es nicht durchging, wußte ja nicht, wie lang es war.