Verkaufe meine Sprint RS Zweiarm

  • Nach langer, langer Abwesenheit aus dem Forum verkaufe ich nun meine Sprint RS.


    Sie hatte 2012 einen Motorschaden. Danach hat sie einen Sprint ST Motor bekommen, welchen ich nach WHB überholt habe.

    Der Austauschmotor hatte zu dem Zeitpunkt 40470km. Der Zylinderkopf wurde bei einem Motorinstandsetzer überholt. (Geplant, Ventilsitze bearbeitet, Ventile geschliffen...)

    Die Maschine hat folgende Umbauten:

    • Highsider Rückspiegel mit integrierten Blinkern
    • Blinker hinten Kellermann micro 1000 LED, orange
    • Lithium Ionen Batterie HJTX14H-FP KMT
    • Sportfahrwerk von Wilbers
    • Abgasanlage : Barracuda GP EVO
    • Beschichtete Bremskolben der Daytona 675
    • Stahlflex Bremsschläuche
    • K&N Luftfilter

    Sie hat auch einige Mängel:

    • Tankleuchte defekt
    • Bruch der Heckverkleidung rechts an der Halterung
    • Bruch der Frontverkleidung rechts an der Halterung

    Der Bugspoiler aus der obigen Galerie ist nicht mehr vorhanden.


    Mir ist die Tage auch eine leichte Ölfeuchtigkeit aufgefallen. Ich bin noch nicht sicher wo die her kommt. Könnte auch einfach Schmiere vom Ölwechsel sein. Ich will es aber nicht unerwähnt lassen.


    Die HU ist seit 5 Jahren abgelaufen. Der Austauschmotor hat seit Einbau nur 580km gelaufen.

    Das hat weniger damit zu tun, dass ich ihm nicht vertrauen würde. Ich hatte nach dem Platzer nur nie wieder Motivation zu fahren und habe mich mehr auf's Auto konzentriert.
    Jetzt steht ein Umzug an und ich ich denke es ist Zeit sich von ihr zu trennen.


    Für die HU müsste eigentlich nur noch einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und ich würde denke ich den K&N rausschmeißen.

    Öl, Ölfilter und Kraftstofffilter inkl. aller beteiligten Dichtungen sind frisch gewechselt.


    Insgesamt ist sie aber denke ich eher was für Bastler. Ich kann auch noch einige Ersatzteile dazu geben.


    VB sind 600€. Die Maschine steht in Odenthal (bei Köln).


    Link zum Angebot auf ebay Kleinanzeigen


    An die Moderatoren:

    Das Angebot steht so auch im Sprinter Forum. Ich hoffe das geht in Ordnung.