Regler und Lima

  • Servus erseinmal, hallo in die Runde und ich möchte die Stichworte Lichtmaschine und Regler grad aufgreifen. Vor drei Wochen blieb ich mit der Queen unterwegs liegen, da die Batterie nicht geladen wurde und beim Anlassversuch nach der Pause nichts mehr ging. Daraufhin wurde die Lima erneuert. Bei der ersten Nachreparaturfahrt hatte ich das gleiche Problem. Kein Ladestrom, kein Start nach der Pause, Heimfahrt mit dem Mietwagen. Bled halt. Der nette ADACler fragte sofort, ob denn der Regler nicht gleich mit getauscht worden wäre. Auf mein nein, zog er wissend die Augenbrauen hoch. Werden Lima und Regler eigentlich zusammen getauscht?

    • Offizieller Beitrag

    Moin DreitopfFan ,


    dein Thema passt nicht so ganz in einen Thread, in dem zum Geburtstag gratuliert wird.

    Ich habe mal ein neues Thema unter Technik daraus gemacht.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Also wenn die Lima erneuert wurde, hat der Dealer bestimmt festgestellt, dass kein Ladestrom ankam. Aber wenn die drin ist, messe ich doch alles durch!

    Am Ende war die Lima heil und der Regler kaputt! So eine Werkstatt kann mir gestolen bleiben.

    Gruß, Howie

  • Ja, ich bin davon ausgegangen, dass er das getan hat. Vermutlich hat er aber gepokert und das falsche Teil gewechselt. Ich warte jetzt, was die Werkstatt sagt, in der die Queen jetzt steht.

  • Ich wurde damals angeschoben. Für den Heimweg hat´s gereicht.


    Reglerspannung zu niedrig. Vor allem für meine LiFePO-Batt. LIMA messtechnisch i.O.

    Habe den Regler nur getauscht.