Lima kaputt?

  • Die Kabel für meinen Shindengen Regler habe ich damals selbst konfektioniert.

    Die Stecker habe ich Online besellt, die findest Du den großen Kfz. Handelketten.


    Unter dem Link von Gekko zur Preisliste von Motek findest Du den Preis für den Regler und einen Hinweis auf das passende Kabel - es steht alles dort beschrieben und Du kannst alles bei ihnen bestellen.

    Einfach bei Motek anfragen, dann bekommst Du alle Infos die Du brauchst.

  • Momentan alles ausverkauft. Hab jetzt aber noch was gefunden, allerdings für Street Triple 675 :/


    Adapaterkabel

  • T25000676

    Dein verlinktes Kabel passt . ist das gleiche Kabel , das ich schon im verlinkten Forumsbeitrag beschrieben habe.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Ja eben, die Adapterkabel sind nicht verfügbar. Oder hat hier jemand einen Anschlussplan, welches Kabel wohin gehört?

    Blacky, ruf bei denen an. Dann suchen sie Dir das richtige Kabel raus.

    Ich war vor einem Vierteljahr in genau der gleichen Situation wie Du. Der MTP22448 hat ein paar Monate gehalten und ist dann am Stecker abgeraucht.


    Ich hab ihn an MTP zurückgeschickt. MTP war in der Sache wirklich kulant und hat den kaputten Regler zurück genommen und getauscht. Den Austauschregler hab ich aber gar nicht mehr eingebaut, sondern den teureren Regler verbaut (auch von MTP).


    Ruf bei MTP an und rede mit denen. Schick den 22448 zurück und lass dir die 49.- Euro mit dem teureren Regler verrechnen.


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Hey Harry,,


    Ja hab mir den Link für den MTP-Regler für 129€ gespeichert. Allerdings ist der dort aktuell auch nicht verfügbar. Allerdings gibts ja einige Treffer bei eBay, wenn man SH 847 AA eingibt. Sollte das 50€ Teil tatsächlich abrauchen, wird der reklamiert und Geld zurück gefordert.


    Gruß Steve

  • Servus Steve,


    metallische Dichtung habe ich da noch nie gesehen. Aus Erfahrung meine ich, grünes Dichtungspapier sollte das auch tun. Voraussetzung sind natürlich absolut saubere Dichtflächen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Steve,


    metallische Dichtung habe ich da noch nie gesehen. Aus Erfahrung meine ich, grünes Dichtungspapier sollte das auch tun. Voraussetzung sind natürlich absolut saubere Dichtflächen.

    Bei der Dichtfläche muss ich noch bei. Ja gibt es tatsächlich aus Metall Nr. 16 Aber gut, Dichtmasse bräuchte ich ja eh, weil die Lichtmaschine auch neu rein kommt. Hier mal meine, wie du siehst, metallisch. Wird vom Magnetkern angezogen.


    Gruß aus Berin, Steve

  • Moin;

    Ich durfte meine Lima ja im letzten Jahr auch erneuern. Bei mir ist eine Papierdichtung verbaut, welche leicht gefettet wiederverwendet werden konnte und bis heute auch dicht ist.

    Gruß Sven

  • Hi,

    Das mit dem "einfetten" ist eine gute Idee. Falls man später nochmal dran muss bekommt man die Dichtung heil wieder herunter.
    Für das Gummi der Kabeldurchführung musste ich Dirko Dichtmasse verwenden, ohne gab es eine kleine Undichtigkeit an der Stelle.

  • Moin;

    Ich durfte meine Lima ja im letzten Jahr auch erneuern. Bei mir ist eine Papierdichtung verbaut, welche leicht gefettet wiederverwendet werden konnte und bis heute auch dicht ist.

    Gruß Sven

    Moin Sven,


    Wie/womit hast du die Papierdichtung gefettet?


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Ich schmier normales Allzweckfett auf eine Seite. Also nix besonderes. Das hilft zum fixieren bei der Montage und beim Ablösen bei der Demontage. Schau aber zuerst, ob am Gehäuse irgendwelche Zentrierhülsen montiert sind. Wenn ja, leg die Dichtung da auf!


    Zentrierte und fette Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Ich schmier normales Allzweckfett auf eine Seite. Also nix besonderes. Das hilft zum fixieren bei der Montage und beim Ablösen bei der Demontage. Schau aber zuerst, ob am Gehäuse irgendwelche Zentrierhülsen montiert sind. Wenn ja, leg die Dichtung da auf!


    Zentrierte und fette Grüße

    Nabend Harry,


    Ja es sind 3 Zentrierhülsen ingesamt verbaut. Aber nicht am Deckel, sondern Motorseitig. Aber die Dichtung passt ja auch nur in eine Richtung.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Exakt, ganz normales Allzweckfett. Ich habe aber auch schon Radlagerfett benutzt, weil ich das gerade zur Hand hatte. Ganz dünn auftragen.


    Gruß aus der Südheide Sven

  • Nabend Harry,


    Ja es sind 3 Zentrierhülsen ingesamt verbaut. Aber nicht am Deckel, sondern Motorseitig. Aber die Dichtung passt ja auch nur in eine Richtung.


    Gruß aus Berlin, Steve

    Ich hab mal an einem Stirndeckel von einem Volvo Bootsmotor die Dichtung auf der Seite ohne die Zentrierhülsen auflegt und mich beim Ansetzen des Deckels gewundert, warum der Deckel nicht sauber drauf flutschte. Nachdem ich zweimal mit der Hand drauf geschlagen hatte und der Deckel immer noch nicht wollte, hab ich ihn wieder runter genommen und geschaut, wo es klemmt.


    Da hatte ich aber schon die Bescherung:

    Die Dichtung war beim ansetzen trotz Fett verrutscht und lag auf der Zentrierhülsen auf. Durch das draufschlagen hab ich dann einen kleinen Teil der Dichtung regelrecht ausgestanzt! ;(


    Anfängerfehler!!!! :cursing:


    Deswegen immer auf der Seite mit den Hülsen auflegen. Dann ist die Dichtung nämlich auch zentriert. Lesson learned………

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......