Vorstellung

  • Hey Leute, ich bin Alex 24 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Ich fahre seid 1,5 Monaten eine 1050 sprint st.

    Warum ich hier bin?

    Ich habe mich und die gute Dame am Montag erst vor einen Baum und dann weiter vor ein betonrohr gesetzt. Infolge dessen Suche ich hier Inspiration um sie wieder fertig zu machen.

  • Servus Nobbi,


    erstmal HERZLICH WILKOMMEN und dann muss man einfach mal sehen wie das Möppi noch zu retten ist. Stell' mal Bilder ein!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Da entringt sich mir ein heftiges auweia, es gibt aber bestimmt ein paar Leute mit Ersatzteilen im Keller. Ich bin da leider raus.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hi Alex,



    herzlich willkommen hier! Da du nichts von dir schreibst, nehme ich an, du bist unverletzt geblieben. Das ist ja das Wichtigste. Bei einer 1050er habe ich es noch nicht gesehen, de-sonnig-klaus hat mal ne 955er ST auf naked umgebaut. Vielleicht kann dich das inspirieren.


    Für die Zukunft allzeit vergnügliche und unfallfreie Fahrt!


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Moin Alex!


    Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Gruß aus dem Nachbarkreis DH (Barnstorf).


    Der Umbau auf Nakedbike gestaltet sich bei der Sprint immer ein wenig schwierig. Die Front ist nicht so wilrklich schön ohne die Verkleidung und mit den Schläuchen für Kühler etc.


    Ich denke mal eine Lampenschale wäre vielleicht optisch sinnvoll. oder die Front der Speedy mit den Doppelscheinwerfern.


    Der Halter für die Sprint-Scheinwerfer und Verkleidung ist abgebrochen?


    Der Rahmen daraufhin noch in Ordnung?


    Bei neuer Gabel könnte man auch über einen Lampenhalter der mit der Gabel verbunden ist nachdenken (Einzelscheinwerfer) .


    Einfach nur ein paar Ideen die mir jetzt so kommen.


    Einen schönen Tag noch


    Karlheinz

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Wichtig ist, dass dir wenig passiert ist, die Dame würde ich eher als Teilespender, denn als Aufbaubasis sehen, da sich die Sprint aufgrund der Rahmengeometrie nicht wirklich gut für einen Umbau eignet.


    Nen Aufbau würde ich mir bei der Ausgangsbasis nicht antun, du wirst noch jede Menge weiterer Schäden finden...


    Trotzdem viel Spass hier


    Franz

  • Hi Alex.

    Herzlich willkommen.

    Ich sags mal so: ACH DU SCHEIßE! :swoon: Aber du bist bei dem Ausritt unverletzt geblieben? Gott sei Dank! Wie das aussieht, hatte das Böse enden können.

    Ich weiß ja nicht wie du drauf bist, und was du kannst. Aber ich schliese mich der Meinung von Franz an, das da (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) noch ganz Ander Baustellen auf dich warten. Den Rahmen würde ich auf jeden Fall vermessen lassen.

    Ich bin gerade erst beim stöbern in der Bucht über diese Anzeige gestolpert. Ich habe keine Ahnung wie sich die Preise von Einzelteilen bei der 1050 gestalten, aber vielleicht ist es eine Alternative ein Gesamtpaket zu kaufen.

    Guckst du hier

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei dem Projekt. Ich persönlich finde es allerdings schade ein solch schönes Mottorad nackig zu machen. Zumal es MEINER Meinung nach optisch tatsächlich nicht wirklich dafür geeignet ist. Habe bislang noch keinen Umbau gesehen, der mir wirklich gefiel.

    Was ist mit einer street-, oder speed-tripple? Die sind schon nackig.

    Aber solltest du tatsächlich diese Baustelle eröffnen, würde ich mich über Zwischenberichte, aber spätestens ein Ergebnis freuen.

    Auf alle Fälle bin ich überzeugt, daß wir dich hier wohl öfter lesen werden. 😜

    Aber nochmal! Hauptsache du bist wohl auf.

    Viel Spaß beim basteln.

    Gruß, Uli

  • Jessas Alex,


    herzlich Willkommen und hoffentlich hast Du Dir nicht weh getan. Schließe mich Franz und Ulli an: Als erstes checken, ob der Rahmen etwas abbekommen hat (insbesonsere Lenkkopflager), sofern noch nicht geschehen. Vorher würde ich null investieren, weder Zeit noch Geld.


    FALLS anonsten alles ok ist, wünsche ich gutes Gelingen.


    Allerdings denke ich, dass Du mit einer günstigen gebrauchten Speedy 1050 (ich weiß, günstig und gebraucht schließen sich derzeit bisschen aus) möglicherweise besser dran wärst.


    Viele Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Vielen Dank für die netten Worte. Mir geht es gut keine Brüche keine kratzer.

    Rahmen ist in Ordnung ist in erster Linie die Gabel und die front Maske. Die Seitenverkleidung ist auch noch in Ordnung. Die neue Gabel ist gerade angekommen. Vom Kabelbaum fehlen ein paar Stecker und die bremsleitung ist gerissen.

    Ich stelle als allererstes die gute erstmal wieder auf zwei Beine und schaue dann weiter, wie ich verfahre.


    Gruß nobbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobbi,


    herzlich Willkommen im weltbesten SPRINTerforum.

    Gut, das dir nichts oder nicht viel passiert ist.

    Es gab schonmal jemanden, der die ST auf naked umgebaut hat, dazu sollte auch was hier im Forum zu finden sein.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage