• Moin Moin


    ich bin Fabian 24 Aus dem wunderschönen Schaumburg und bin seid ein paar Wochen stolzer Besitzer einer,

    Sprint ST 955i Bj. 2001 88.000 km

    die alte Dame habe ich von meinem Vater übernommen und bin stolz wie Bolle

    Leider ist sie mir heute umgeworfen worden aber das lässt sich nicht ändern.

  • Servus Fabian,


    Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Vater und der Sprint.


    Ich hoffe, dass nicht allzuviel kaputt gegangen ist und wünsche Dir eine glückliche Zukunft mit dem tollen Gerät.


    Viele Grüße aus Bayern


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Willkommen im besten SPRINTerforum der Welt und allzeit gute Fahrt. Ich hoffe, dass bei dem Umrempler nicht zu viel kaputt gegangen ist.


    Grüße vom Bodensee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Mit den alten Damen muss man langsam sorgsam umgehen - Ersatzteile - speziell Verkleidungsteile - werden nämlich Mangelware...


    Grüße

    Franz

  • Nicht nur Verkleidungsteile werden rar. Vor allem Elektronikteile werden mehr und mehr Engpass bei den alten Maschinen, wie ich jetzt mal wieder feststellen muss. Bei meiner xs650, BJ. 82 ist die Zündbox defekt, eigentlich nur ein paar Dioden, Widerstände, Transistoren, aber der IC und ein Ausgangstransistor sind nicht mehr zu beschaffen, alte Zündboxen werden deshalb schon mit Gold aufgewogen. Wenn ich mir vorstelle, dass die ECU bei der Sprint verreckt, könnte das noch "lustig" werden....

  • Servus Fabian,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner 🥰.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Moin Fabian,



    willkommen hier!


    Welche Farbe hat deine Sprint? Was ist kaputt gegangen? Vielleicht habe ich auch ein passendes Ersatzteil in der Garage.


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Also Gutachter hat noch nicht drauf geguckt aber alles was ich bis jetzt gesehen habe

    Schalthebel, Scheibe, Verkleidung links, Spiegel links , der Kühler und der Lenker


    Die gute ist Gold ich bin leider zu Inkompet Bilder hochzuladen vielleicht kann mir das ja jemand erklären 😅

  • Ich vermute, ich habe die Teile alle, wenn auch aus Baujahr 2002 (120 PS - Variante). Das Problem ist, es ist bei mir sehr unsortiert, und die Zeit ist sehr knapp, weil ich ab Dienstag erstmal für einige Wochen weg bin. Am Sonntag bis ich ab 11 Uhr für eine mehrstündige Tour verabredet. Wenn du sehr kurzfristig Zeit hast, dass wir zusammen in meiner Garage Teile heraussuchen, komm rum, am besten heute.

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Kommt ja sehr plötzlich für mich - habe ich nicht wirklich überlegt. Vielleicht als Faustregel ca. 1/3 vom Neupreis. Vielleicht müsste ich mich noch ein wenig orientieren, wie das sonst hier gehandelt wird, möchte dich aber nicht über den Tisch ziehen.

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hi Fabian,


    Teile habe ich leider nicht für dich, aber viel wichtiger: Wie geht es dir?! 3 Tage Krankenhaus klingen nicht gut :(


    Und lese ich hier richtig, dass dir erst irgend ein Arsch die geparkte Lady umgeworfen hat und dann wurde dir danach im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen?!


    Viele Grüße,

    Richard