Gehören zwischen Hinterradschwinge und Druckstrebe noch Distanzstücke?

  • Hallo aus dem Weserbergland.

    Ich schraube gerade an der Hinterradaufhängung der ST1050. Es ist leider schon einige Wochen her, daß ich alles zerlegt und gereinigt habe, deshalb erinnere ich mich leider nicht mehr wie das war. Ich habe aber keine Distanzstücke übrig behalten. Aber die Druckstrebe hat in ihrer Befestigung Spiel zu beiden Seiten. Gehören hier nicht Distanzen dazwischen? Oder soll das so sein, damit sich die ganze Hebelei frei ausrichten kann.

    Man kann die Spalte deutlich sehen, könnte bitte mal jemand schauen wie das bei euch ist?

    Grüße,

    Dieter

  • Hallo Dieter ,

    das gehört so. Kein Grund zur Sorge.

    Ich hoffe bei dir waren die Lager noch in Ordnung und die Simmerringe dicht.

    Grüße

    Friedrich

    Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

  • Danke Friedrich, das beruhigt mich. Lager waren gut.