Ventildeckelsehr fest

  • Hallo zusammen,

    ich muss bei meiner RS 955i Bj2001 die Ventile kontrollieren, leider ist der Ventildeckel sehr fest. Schwierig ist es mit dem Gummihammer sachte dranzuklopfen.

    Hat jemand einen Rat und Lösung.


    Grüße

    MiddleR

  • Bist du sicher, ALLE Schrauben gelöst zu haben?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo, nehm ein Stück Holz auf das Du dann sachte klopfen kannst.

  • Guten Morgen,

    @ icebeard, laut WHB alle 8 Schrauben :), die vorderen 2 Schrauben zur Befestigung Lufi muss sicherlich nicht weg, oder?

    rrolf, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben,


    ich vermut mal, wenn ich in die Befestigungslöcher der Zündspulen was einschraub und leichten Zug draufbring, ruinier ich mir den Deckel?

    Sind als am Ventildeckel zum sauber auflegen Passstifte verbaut?


    Suche noch das Ventileinstellwerkzeug, vielleicht kann mir dies jemand leihen?


    Grüsse und Danke

    MiddleR

  • Moin


    Der Trick mit dem Holz funktioniert. Damit habe ich schon einige widerspenstige Deckel abbekommen.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Na also, wer sagts denn dass Milchsuppe keine Kraft gibt! So, und nun noch ein ernsthafter Tip: Vor dem Zusammenbau die Dichtung in den Deckel kleben( mit Silikondichtmasse) und über Nacht anbacken lassen. Nobel wäre es ein passendes Brett auszusägen und damit anpressen. Das erleichtert das Wiederaufsetzen erheblich. Gruß Rolf

  • Moin, falls sich jemand findet der das Ventileinstellwerkzeug nachbaut oder nachbauen lässt, bin ich gerne bereit von meinem eine Zeichnung mit Maßen anzufertigen. Gruß Rolf

  • Guten Abend Rolf,

    für eine Zeichnung würd ich nicht nein sagen, ein danke vorraus für die Arbeit.

    Evtl kann ich mir das fräsen lassen. Würde einige Tassen Kaffee an dich für abtreten.


    Grüsse

    MiddleR