Lenkererhöhung aus England

  • Salve


    Ich habe ähnliche Erhöhungen noch von SBF montiert und da sind links und rechts ganz klar unterschiedlich.


    Als ich die ST kaufte, waren die eindeutig falsch herum verbaut, wie auf deinen Bildern 3 + 4.



    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Sieht echt komisch aus Jo. Formschlüssigkeit hab ich so nicht in Erinnerung.


    Wie sieht es denn von oben aus, wenn Du die Lenker montiert hast? Passt es dann wenigstens einigermassen oder stehen dann auch irgenwelche Ecken unter den Lenkern hervor?


    Dann würde ich die zurückschicken, denn für fast 100.- Lappen kann man schon was besser passendes erwarten. Vor allem, wenn man mit Präzision auch noch fett Werbung auf der Web Site macht.


    https://moto-cnc.com/sprint-st-1050-risers


    Ruf denen mal an und frag nach, ob da was bei der Lieferung falsch gelaufen ist. Die Teilenummern stehen ja drauf. Vielleicht haben die Dir auch nur einen Satz für das falsche Modell geschickt.


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Naja, formschön sind die Dinger nicht. Aber wenn man's nicht weiß, fällt einem auch nix auf. Und sie bringen was:


     



    Gruß, Howie

  • Wenn Du damit leben kannst, okay.


    Ich persönlich hätte meine Mühe, das jedes Mal visuell auszuhalten, wenn ich ne Runde drehen will. Ich würde mir Ersatz suchen. Gibt doch bestimmt noch andere Anbieter dafür oder andere Umbauten?


    Martin

  • Ich denke, die haben die falschen geschickt. Meine (SBF) passen einwandfrei.

    Waren für die ST, TÜV hat sie auch für die GT eingetragen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • nee, das geht gar nicht. Auf dem Video sieht man, dass das Teil nicht auf die Gabelholme passt und dann nur über die Schrauben gehalten wird, da ist der falsche Durchmesser hergestellt worden.

    Auch ist die Aussparung mit der falschen Höhe gefräst worden, außer man steckt die Gabel weiter durch— wäre wohl auch Blödsinn

    Die Form passt überhaupt nicht zur Gabelbrücke. Ichgeniere mich das einem Prüfer vorzusetzen😊

    Der Verkäufer hat jetz erklärt, dass er die Teile zurücknimmt😳

    Vorher hatte er mir das Foto für die Monatge geschickt, sieht auch irgendwie anders😊

    Klare Empfehlung: nicht kaufen

  • Wollte heute ein Paket zurückschicken😳

    Die Formalien für den Versand sind etwas aufwendig🤓🤪gelinde gesagt — total bescheuert. Und dann noch die Ausfuhr— /Zollbescheinigung.

    😵‍💫😵‍💫Welche Produktnummer, klicken Sie hier.dann wird man auf irgendeine Homepage für Spediteure geleitet— Bravo— endlich— mach ich ja jeden Tag— nix gefunden

    Hab zum Glück die Verpackung aufbewahrt, da stand eine Nummer drauf, Kontrolle über Google, ja oh ja - identifiziert den Inhalt als Motorradteile

    aber die Absenderanschrift war nicht mit der Rücksendeanschrift identisch? Schreib mal die von Ebay angegebene drauf

    Zu den etwas höheren Transportkosten auf die Insel addieren sich noch Zoll und Gebühren von 24,50 € 😊😊😊😊😂😂😂

    Macht dann Rücksendekosten von ca. 40 € ,

    Erstattung der Produktkosten von 55€ durch den Verkäufer Motor-Cnc aus Colchester bzw. Durham

    Gekauft für 85 € +Versand🙈

    Das ist ein Deal, der Freude macht

    In zwei Jahren ändern sich wohl nochmals die Regularien für Warenaustausch nach Ablauf der aktuellen Übergangszeit😎


    Das ist dann wohl der Brexit meiner Triumphphase. 😜 Sollen, May, Johnson und die anderen Brexetiers ihre Produkte behalten.

    Andere Länder machen auch schöne Fahrzeuge. Mandello liegt an einem schönen See, gutes Essen bei gutem Wetter und die neu V100 ist doch was.

    Für heute hab ich fertig😊😊😊

  • Was für ein blöder Mist!

    Weil es jetzt keiner mehr ändern kann, wünsche ich dir, dass du deinen Ärger bald wieder vergessen kannst!

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Moin


    So sitzen meine Lenkererhöhungen, die damals SBF anbot und verkaufte. Gleichmäßige Auflage auf der kompletten Fläche.



    Gruß

    Robert

  • Am saubersten für eine 05er oder 06er wäre wohl keine Lenkererhöhung, sondern die Lenkerstummel ab 2007 oder?

    Jo, das wäre die eleganteste Lösung. Ich habe die Erhöhungen von SBF eingetragen, welche ähnlich den Teilen aus England sind. Funktionieren ebenso, haben aber ein Teilegutachten zwecks Eintragung,


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Da kann ich Robert nur zustimmen. Meine 2006er hat auch die originalen hohen Stummel von Triumph drauf und die fallen gar nicht auf. Die konnten 2007 kostenfrei nachgerüstet werden, wenn mich nicht alles täuscht.


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    Einmal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

  • Kann mir jemand die Höhe des niedrigen und des hohen Lenkers (von der niedrigsten zur höchsten Stelle, also von der Unterkante der Verschraubung zur Oberkante des Winkels) nennen?

    Ist 9,5 cm der niedrige Lenker oder schon der ab 2007?