Füllhöhe Gabelöl mit oder ohne Feder?

  • Hi Dirkler,

    wird m.E. immer ohne Feder gemessen, steht auch so im Werkstatthandbuch.

    Außerdem kommt man doch mit Feder usw gar nicht mehr ran. Ölmenge nach Handbuch oder ein bissl mehr (hab leider nur den Wert für die ST1050), Standrohr (das verchromte, ich verwechsel die Namen immer ;)) ganz rein und dann den Ölstand einstellen. Danach Feder usw wieder einbauen.

    Viele Grüße

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Um mal eine Typische norddeutsche Antwort zu geben


    "ohne"


    Gruß von der Ostsee


    Gogo


    PS: Ich weis das die Antwort zu lang war. Hast Du ein Entlüftungswerkzeug?

  • Moin!

    Ich konnte dem Satzbau durchaus etwas abgewinnen :D

    Nein, Entlüftungswerkzeug habe ich nicht...


    Ich muss auch nur die Füllhöhe checken!

    Öl und simmeringe wurden in einer Werkstatt getauscht! Die haben aber leider eine Dämpferkartuschenschraube nicht angezogen! Also habe ich jetzt zu wenig Öl drin und muss die verölten Bremsbeläge tauschen!

    Bevor es weiter Nachfragen gibt, die machen gerade einen längeren Betriebsurlaub.

    So lange wollte ich nicht warten.....


    Vielen Dank,

    Dirk

  • Selbst ist der Mann ;) .

    Füllhöhe bekommt man auch mit dem Metermaß hin auch wenn es natürlich EXTREM genau auf beiden Seiten gleich sein soll...

    VG

    Thomas

  • Füllhöhe bekommt man auch mit dem Metermaß hin

    Ist aber echt fummelig: Hängt der jetzt schon drin? Oh ne, doch zu viel. Ein Hin und Her mit kleinen Schlücken und viel Geglotze in ein Rohr. Hab ich schon gemacht und muss nicht wieder sein…


    Tipp:

    Spritze + nicht ganz so labbeliger Schlauch mit Schelle drauf für die Füllhöhe funktioniert voll entspannt und ist trotzdem einfach.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Schieblehre mit Tiefenmass geht zur Not auch und ist ein bisschen feinfühliger als ein Meterstab.


    Aber Simons Lösung ist die einfachste :thumbup:

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Ich konnte dem Satzbau durchaus etwas abgewinnen :D

    Nein, Entlüftungswerkzeug habe ich nicht...


    ....

    Moin


    Soll ich Dir entsprechende Werkzeuge mal zuschicken? Dann Antworte per PN.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Mahlzeit!

    Sorry, daß ich mich so spät zurückmelde!

    Aber, ich hatte dann ganz viel mit Motorradfahren zu tun 8)

    Die Füllhöhe habe ich tatsächlich mit einer großen Spritze und Schlauch aus dem Aquariumzubehörladen eingestellt! Die hatte ich noch von der letzten

    Aktion an meiner SV650....

    Entlüftet habe ich mit mehrmaligen ein/ausfedern zur Sicherheit nochmal! Das sollte die Werkstatt ja wohl schon gemacht haben....


    Vielen Dank für die Hilfestellungen,

    Dirk