Powerbronze Hugger montiert

  • Mahlzeit!


    Gestern, pünklich am 1. Urlaubstag, war es an der Zeit, die seit längerem in der Werkstatt liegende Hinterradabdeckung (neudeutsch "Hugger") zu montieren.

    Was für ein Zirkus! Da ich keine Winkelbohrmaschine habe, habe ich den kompletten Hintern der Rakete demontiert, weil ich rechts an der Schwinge ein Loch bohren und ein 6er Gewinde schneiden musste.



    Das ganze dauerte zweieinhalb Stunden und wäre wesentlich schneller über die Bühne gegangen, wenn die Stabilisierungshalterung rechts besser gepasst hätte. Da musste ich ein neues Loch bohren, weil die Passform des Teils unter aller Sau war.


    Naja, nachdem der Hugger das Hinterrad passgenau umarmte, konnte ich das Hinterteil der Lady wieder an seinen angestammten Platz schrauben und fertig war die Laube.




    Den ersten Test hat das Teil auch schon hinter sich: Auf dem Weg zum Feuerwerk anlässlich des Schweizer Natrionalfeiertag, fing es prompt an zu regnen =O


    Hugging Greetings!

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    Einmal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

  • Ähh, nöö... die hab ich rangemacht ohne Heckdemontage. Gucks du:



    Gruß, Howie

  • Hi Howie,


    dein Halter sieht ganz anders aus als meiner =O


    Meiner ist ein verzinktes und gebogenes Stück Flacheisen, das von der Passform eine Katastrophe ist. Das darin vorhandene Loch für den Hugger hat vorne und hinten nicht gepasst, worauf ich ein zweites Loch gebohrt und ein noch ein 6er Gewinde geschnitten hab.


    PowerBronze hat mit der Passgenauigkeit in meinen Augen nicht so viel am Hut:

    Die Sitzbankabdeckung ist genauso lausig. Da werd ich im Winter mal ran und mit was einfallen lassen. :/


    Gruß vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Komisch. Meiner hat auch direkt ohne große Anpassungen gepasst.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)