Sprint 1050 ST springt nicht an?

  • Hey Ihr Leute die Ihr Euch technisch gut auskennt,


    ich versuche zusammen mit einem Freund gerade meine ewig gestandene Sprint ST (2005 non ABS) wieder zum Leben zu erwecken und beschreibe mal, was wir zusammen schon geschafft haben:


    -Tankreinigung

    -Überlauf wieder gangbar gemacht

    -neue Einspritzdüsen

    -Einspritzbrücke gereinigt

    -Batterie geladen (versteht sich)

    -neue Dichtungen am Tankgeber, den zwei Auslassstutzen

    -neue Zündkerzen


    leider tut Sie immer noch nichts, mit Startpilot fährt Sie kurz heftig hoch, aber es scheint trotz aller Massnahmen kein Sprit anzukommen, wenigstens war die rechte Kerze trocken, zuletzt lief Sie mit der alten Einspritzbrücke nur auf dem mittleren Zylinder, was fällt Euch hierzu ein?


    Spritpumpe liefert, aber evtl. zu wenig Druck?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Mark.

  • Hast du alle Steckverbindungen geprüft? Links neben dem Tank kommen drei gelbe Leitungen an (Verbindung Regler/LiMa). Der Stecker war bei mir trocken und korrodiert, hatte schlechten Durchgang, der Motor lief nur auf zwei Zylindern.

    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hi Mark,


    hast Du die Benzinpumpe ausgebaut und Dir den Spritfilter angeschaut? Ist kein Filter im eigentlichen Sinne, sondern ein Filterpapier in der Spritpumpe selber. Vielleicht liegt da der Hund begraben?


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Hi Mark,


    hast Du die Benzinpumpe ausgebaut und Dir den Spritfilter angeschaut? Ist kein Filter im eigentlichen Sinne, sondern ein Filterpapier in der Spritpumpe selber. Vielleicht liegt da der Hund begraben?


    Grüße vom See

    Ja das wurde im Zuge der Tankreinigung erledigt...sah schon ganz gut aus.

  • Hast du alle Steckverbindungen geprüft? Links neben dem Tank kommen drei gelbe Leitungen an (Verbindung Regler/LiMa). Der Stecker war bei mir trocken und korrodiert, hatte schlechten Durchgang, der Motor lief nur auf zwei Zylindern.

    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    Das ist ein guter Tipp, da werde ich morgen mal nachsehen ob da etwas schlecht ausschaut, besten Dank auch :thumbup:

  • Hast du alle Steckverbindungen geprüft? Links neben dem Tank kommen drei gelbe Leitungen an (Verbindung Regler/LiMa). Der Stecker war bei mir trocken und korrodiert, hatte schlechten Durchgang, der Motor lief nur auf zwei Zylindern.

    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    Hey, das war der heiße Tipp, kaum die Stecker blankgekratzt und mit Kontaktspray versehen läuft die Kiste einwandfrei auf allen Töpfen...vielen vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:;)^^^^^^

  • Hast du alle Steckverbindungen geprüft? Links neben dem Tank kommen drei gelbe Leitungen an (Verbindung Regler/LiMa). …..

    ….gerade hatten wir es vor paar Tagen in einem anderen Fred davon….wie es manchmal so ist…..Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Achso, ich empfehle dir die Steckverbindung unbedingt einzufetten. Das Kontaktspray hilft dir für den Moment aber macht auf Dauer das ganze Gegenteil von dem was es soll.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Jensen


    Richtiges Kontaktspray (z.B. Kontakt 60) musst du anschließend wieder neutralissieren. Polfett oder Marinefett von Liqui Moly (wasserfest).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo


    die Aussage zu den Kontaktsprays muß man schon etwas differenzieren weil es da große Unterschiede gibt, also immer lesen was in der Anleitung steht.

    Kontakt 60 ist agressiv und muß mit WL ausgespühlt werden, wohingegen Kontakt 61 sogar eine Schutzwirkung hat.

    Und Polfett hat nichts auf Kontakten zu suchen, das ist ein Schutzfett welches man höchstens nach dem Zusammenstecken der Kontakte aufsprühen kann damit kein Wasser eindringt. Polfett ist nicht leitend und kann daher zu Übergangswiderständen führen.


    Gruß

    Joachim

  • Hallo Ihr Hilfreichen,


    ich danke Euch sehr für Eure Tipps und hoffe ab Freitag wieder regelmäßig auf den Strassen unterwegs zu sein, mal schauen was der TÜV sagt und ob die Pirelli Diablo Freigabe noch gültig ist, vor 2 Jahren konnte ich nicht, neue Hüfte bekommen trotz jugendlichem Alter (54 noch ;) ) und das Kleingeld hat gefehlt, ich habe sie heute nochmal hübsch gemacht und bringe sie morgen zur Werkstatt und Freitag wissen wir hoffentlich mehr...


    Grüße,

    Mark.