Ein Hallo in die Runde

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich als Neuling im Forum vorstellen. Ich bin der Felix, 41, komme aus der Nähe von Göttingen und habe den Harz für schöne Runden fast vor der Haustür.

    Ursprünglich bin ich aus dem Superbike-Lager und habe noch eine Aprilia RSV Mille. Wie das mit dem Alter und den Knien so ist, musste ein ergonomischeres Bike her. :)


    In den Kleinanzeigen fand ich eine günstige Sprint RS aus 2000 mit 44.000 km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hatte fast alle Verschleißteile (es fehlt nur LuFi und Gabelöl) ersetzt, nur zur Ventilkontrolle konnte er mir nichts sagen. Er selbst hatte das Bike auch nur 3 Wochen, es habe ihm nicht gefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: Für 900 € konnte ich nicht nein sagen. :love:


    Die ersten Fahrten waren super, das Moped läuft wirklich toll. Zum Thema Ventilspiel muss ich mich tatsächlich in fachliche Hände begeben. Bei meiner Mille und dem Rotax V60 ist da einfach nie etwas nachzustellen. 8)


    Ich freue mich auf jeden Fall auf einen tollen Austausch mit euch und den ein oder anderen Tipp! :)


    Beste Grüße

    Felix

  • Servus Felix,


    herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur RS!


    Ventilspielkontrolle ist alle 20.000 km vorgesehen. Würde ich schon machen lassen. Wurde letztes Jahrr bei meiner ST mit gleichem Bj. bei ca, 21.000 km durchgeführt und es war tatsächlich etwas nachzustelllen lt. Werkstatt (ich glaube bei 2 Ventilen).


    Ich komme ursprünglich auch vom Harzrand (Kreiensen, fallls Dir das was sagt) und hab in Gö oben in Nickolausberg beim Max-Planck-Inst. am Faßberg als Doktorand gearbeitet.


    Viele Grüße aus Dachau in die alte Heimat und allzeit sorgen- und unfallfreie Fahrt mit der Lady!


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin Felix


    Willkommen hier im Forum. Jo, in deiner Gegend bin ich ca. einmal im Jahr. Schöne Gegend, nur etwas am WE überlaufen.



    Gruß aus dem Rheinland


    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Felix und willkommen in der Runde.


    900 Euro für eine Sprint aus 2000? = Nobrainer! :thumbup:


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus Felix,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Für 900 Öcken hast du alles richtig gemacht. Ventile musste ich in über 60.000km eigentlich nur kontrollieren - Verstellt hat sich beim 120PS-Motor eigentlich nix.


    Franz

  • herzlich willkommen mit der SPRINT (und natürlich auch mit der MILLE ! )


    Verstellt hat sich beim 120PS-Motor eigentlich nix.

    mit Bj. 2000 wird Felix´s RS aber nicht den 120PS Motor haben...

  • Hallo Felix,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.

    :uk:

    Gruß

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen mit der SPRINT (und natürlich auch mit der MILLE ! )


    mit Bj. 2000 wird Felix´s RS aber nicht den 120PS Motor haben...

    Ist mir durchaus klar, wollte nur sicherstellen, dass nicht auf den "alten" Motor verallgemeinert wird...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix,


    herzlich Willkommen im weltbesten SPRINTerforum und viel Spaß mit der RS.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo bin durch Empfehlung hierher gelangt.

    Ich bin Jens

    Fahre seit 1987 Motorrad

    Habe jetzt unter anderen eine Speed Triple 1200.

    Bin an Treffen und gemeinsamen Ausfahrten mit Gleichgesinnten interessiert.

    … reicht erst mal …

  • Servus Jens,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Schönes Teil die 12er.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Jens,


    herzliche Willkommen auch von mir.


    Viel Fahrfreude mit der Speedy!


    Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)