SPRINT RS Bj. 2002 Reglerproblem ?

  • Hallo ihr Lieben,

    Am Sonntag um 6:30 beim Start zum "Frühsport" wollte meine "neue KAWA" nicht anspringen...aber anderes Thema.

    Bin dann mit der Sprint los,alles fein.

    Irgentwann fiel mir auf,daß die GiPro Ganganzeige plötzlich ausging,dann langsam wieder heller wurde und wieder richtig angezeitg hat.

    Dann später kam die Reserve-Leuchte und die flackerte leicht.

    War mir erstmal nicht sicher,ob ich mich nicht getäuscht hatte...

    Hab dann mal angehalten und am Hauptscheinwerfer mal geschaut:nach dem hochdrehen ab Leerlauf wurde das Licht heller und dann so ab 3500 fing das Standlicht leicht an zu flackern,am Scheinwerfer war erstmal nichts zu sehen.

    Zu Hause mal mit dem Multimeter gemessen: im LL ca. 13,40V beim Hochdrehen dann eher runtergeregelt auf 13V.

    Scheint wohl so OK zu sein.

    Hab wohl ein Regler-Thema,denk ich mal.

    ||

  • hab grade das Thema hier gefunden,wurde zwar keine finale Lösung bestätigt,ist aber genau,was ich auch gemessen habe.

    Also,mal einen Regler kaufen...

  • der ESR535-Triumph ist bei GÖTZ grade günschdich

  • den eingebaut und alles widde joohd...

    war aber ne echte Geduldsprobe,rechts innen im Rahmenprofil so schräg angebracht.

  • Ich erinnere mich auch, dass das sehr mühsam war und ich nicht weiß, ob ich es allein ohne Hilfe des Nachbarn geschafft hätte.

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • noch nicht ganz gelöst...

    ich traue dem Regler nicht so recht übern Weg.

    Zweimal hatte ich keine Laung,das war wohl noch ein Kontaktproblemchen,OK.

    Aber beim Messen an der Batterie hab ich im LL so um die 14V,bei 4000U/min sind es dann schon 14,5 aber nur wenn auch das Abblendlicht an ist,sonst steigt die Spannung auf 17V,nicht gut.

    Regler bei Götz reklamiert und zurück damit.

    Gleichzeitig angefragt,ob die auch Längsregler haben,die Frage wurde aber nicht beantwortet,also eher NEIN.

    Werde mich woanders umsehen...cs-battieries oder MTP.

  • als bei GÖTZ gibt es keinen Längsregler,Geld zurück und neu suchen...

  • Ich empfehle dir den Längsregler SH847AA von MTP Racing. Den hab ich auch in meine Sprint ST eingebaut.


     


    Oh...derzeit ausverkauft?


    Gruß, Howie

  • dann hab ich wohl gestern den Letzten gekauft 8)

  • Japp, den kann ich auch nur empfehlen. Zuerst hatte ich den 49€-Schrottregler von MTP-Racing. Nach 700km angeschmorte Stecker, mega Theater mit MTP.


    Hab dann auch den SH847AA gekauft, mit dem Adapterkabel (was aber nicht für Sprint ST 1050 ausgeworfen wird auf deren Seite, aber es passt).


    Seither keine Probleme mehr. Und die Batterie wird bei 3000U/min mit 14,3xV geladen.


    Adapterkabel


    Und ja, der SH847AA ist wohl momentan nicht verfügbar bei MTP.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • wobei der SH847AA von mtp auch nur "gleichzusetzen mit dem Shindengen SH847AA" ist...

    Aber was solls,hat ja Garantie.

  • Moin, Kauf den einfach bei Suzuki. Kostet zwar aber dann hast du auf jeden Fall keinen Nachbau. Hab ich bei meiner auch so gemacht.

  • danke aber ICH HAB DOCH SCHON EINEN GEKAUFT !

  • heute ist das Teil angekommen,etwas verranzte Verpackung,aber mit Prüfsiegel am Regler.

    Vielleicht ist das noch hinterm Regal gefunden worden und deshalb war plötzlich wieder ein Bestand da.

    Leider ohne Anleitung für die Belegung,aber das kriegt man ja heutzutage raus...

    Das Kabelset dazu hab ich mir gespart,weil ich keine weiteren Kontaktübergänge haben will.

    Muss ich halt die Kabel verlängern,hab ich noch nicht so genau angekukkt.

  • inzwischen ist der MTP-Längsregler eingebaut und angeschlossen.

    Der ist etwas zu groß für den orginalen Platz neben dem Federbein an der Innenseite vom Rahmenprofil.

    Könnte vielleicht gehen,aber der Kabelbaum würde sehr stark dagegen drücken und evtl. über die Zeit was durchscheuern.

    Er hat seinen Platz unter dem Batteriekasten gefunden,die Stecker wurden zusätzlich mit Heisskleber abgedichtet und es gab einen klarsicht-Spritzschutz,der jetzt auch dem Federbein noch gut tut.

    Vorne neben dem Luftfilterkasten im Rahmen wäre sonst auch noch in Frage gekommen,aber da ist etwas wenig belüftet.

    Spannung ist stabil mit 14,4V

  • Hallo 5-Ventiler: du hast eine FZ 750? Die hatte ich mir 1989 neu gekauft: FZ 750 Genesis, Kanada Import mit 106 PS. Optik nach meinem damaligen Stil u. dieser 5-Ventiler-Motor war einfach der absolute Traum. Ging wie eine Turbine. Aber schon nach 12.000 km gab ich sie wieder her: ich war mit 1,90 m eigentlich zu groß für dieses Moped. Auch zurückverlegte Fußrasten halfen da nur wenig. Und ich war ständig viel zu schnell. Hätte ich so weiter gemacht, wäre es mit meiner Lebenserwartung sehr bergab gegangen =O . Ich war ja noch jung u. da kennt man nur Vorfahrt. Und dann kam noch der Zivildienst und das Geld wurde knapp. Aber die FZ behielt bei mir über all die Jahre ein ehrendes Gedenken :thumbup: .

    Gruß, Howie

  • so schauts jetzt aus


  • Hallo,


    mit einem Regler von MTP Racing hatte ich auch schon so meine "tollen" Erfahrungen gemacht. :cursing::cursing::cursing:


    Den Original-Regler von Triumph ausgebaut und den Elektro-Schrott von "MTP Racing" eingebaut. Das ging so 300 km gut, bis ich dann auf dem Weg an den Gardasee Probleme mit dem Laden der Batterie bekam.


    - Sicherung durchgebraten

    - Der Motor ist so warm geworden, dass sich sogar die rechte Verkleidung an der seitlichen Dreiecks-Öffnung verformte.


    Motorrad auf dem Anhänger wieder nach Hause geschafft. Den Original-Regler von Triumph wieder eingebaut und die Sprint lief wieder ganz normal!!


    Bei MTP Racing telefonisch reklamiert. Der Trottel am Telefon meinte dann, das liege wohl an mir und ich hätte den Regler falsch eingebaut. Besser gesagt, ich wäre zu blöd dafür. X(


    Ich habe dann irgendwie nach 2 Monaten die Telefonnummer vom Geschäftsführer herausgefunden und diesen auch telefonisch kontaktiert. Er hat sich dann meine Probleme angehört und gleich am nächsten Tag zurückgerufen. Er hat mir erklärt, das Regler mit falsch angeschlossenen Kabeln verkauft wurden. Die Kosten für den defekten Regler wurden mir ersetzt. Er wollte mir auch eine neuen Seitenverkleidung besorgten. Ich habe ihm dann versichert, dass er wohl keine neuen Verkleidung beschaffen kann, da diese von Triumph nicht mehr hergestellt, bzw. verkauft werden. Nachdem dann doch keine neue neue, bzw. gebrauchte Seitenverkleidung gefunden wurde, hatte ich als Entschädigung 600 € erhalten.


    Es wäre besser gewesen, ich hätte die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.


    Soviel zu MTP Racing!!!! X/

  • Servus,


    Euren teilweisen Beleidigungen, auch schriftlich, gehen hier im Forum gar nicht.

    Erst recht nicht, wenn derjenige hier nicht im Forum ist und sich dazu nicht äußern kann.

    Bitte beachtet das in Zukunft.


    Eric,

    sicher ist das ärgerlich mit dem Regler.

    Aber Du hast den ja dann ersetzt bekommen und ich denke 600€ zusätzlich als Entschädigung ist durchaus okay.

    Was hast Du erwartet mit Deinem Rechtsanwalt, das Du Wert für Deine komplette Sprint bekommst?

    VG

    Matti

  • Also auf MTP lasse ich nichts kommen!

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Regler gleich zu Anfang letzten Jahres und bei mir ging der Regler nach Ansage aus dem Kreis hier auch schon nach sechs-/siebenhundet Kilometern über die Wupper.

    Angerufen und gemeckert, dann aber sofort wirklich freundlich und kompetent über die Problematik Längs-/Querregler aufgeklärt worden und den richtigen (teureren) Regler zwei Tage später im Briefkasten gehabt. :worship:

    Da können sich einige Händler mal eine fette Scheibe von abschneiden!!! :top:

    Und Lesson learned (again): Wer billig kauft, kauft doppelt :punish:

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......