Sportauspuff für die Sprint ST 1050

  • Moin!


    Ich bin kurz davor mir eine Sprint ST 1050 zu kaufen, da mir das Cruisen mit meiner Harley manchmal nicht reicht und ich meine Aprilia Falco verkauft habe (Sitzposition inzwischen zu unbequem für mich).


    Ich hatte eine sehr gute Maschine in Aussicht, die mir leider sehr knapp vor den Augen weggekauft wurde. Nun muss ich wohl leider 700 km weit fahren, da in meinem Umkreis nichts Passendes angeboten wird.


    Soweit zu meiner aktuellen Situation...


    Ich beobachte den Markt des Exoten schon etwas länger und wie ich gesehen habe, sind Sportauspuffanlagen wohl sehr rar verbaut. Einzeln habe ich absolut nirgends eine finden können. Die Racecan oder Ixil wären schon toll. Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, wie ich noch fündig werden kann oder möchte hier jemand einen Sportauspuff loswerden? 8)

  • Hast du den Hans Beyeler kontaktiert? Der hatte doch etwas für dich?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hast du jetzt eine Sprint ST1050 bekommen?

    Racecan hatte ich in neuwertigem Zustand im Kleinanzeigenmarkt für 200 Euro geschossen. Da brauchst du halt Geduld bis ein entsprechendes Angebot kommt.

    Gruß, Howie

  • Guten Morgen!


    Danke für deine Nachricht.

    Ich bin inzwischen fündig geworden und habe eine 1050er geschossen und mittlerweile auch nach all meinen Vorstellungen umgebaut.

    Ich bin überrascht wie kernig der Serienauspuff schon klingt. Somit brauche ich wohl keine Racecan mehr. Habe dafür noch Glück gehabt und die früher hier im Forum vertriebene "GoGo-Auspuffblende" bei Ebay geschossen. Damit sieht das Heck wirklich genial aus...

    Die Sprint ist nach 27 Jahren Moppedfahren, neben meiner Harley wirklich die Maschine mit dem größten Sucht/Spaßfaktor. :thumbup:8)


    Gruß Marcus

  • Mit dem Racecan u. dem normalen Einspritzprogramm ist das Backfire schon ordentlich laut. Weniger für's Umfeld, sondern für den Fahrer. Drum hab ich's riskiert u. bin damit zum TÜV = kein Problem!

    Gruß, Howie

  • Da es keine IXIL Anlage mehr gibt für die Sprint 1050 ST, habe ich die Überlegung einen Auspuff von der Speed Triple untenliegend zu montieren, weiß jemand aus Erfahrung ob das passen würde, sprich Anschlussdurchmesser der Krümmer und so weiter?

    Denke dass ich damit auch jede Menge Gewicht spare und eine günstigere Gewichtsverteilung zum Schwerpunkt hin.