Vorstellung eines Fast-Sprinters...

  • Bin ich blind oder ist da kein Reflektor? Gibt's da Vorgaben wie groß der sein muss? Das Ding was ich auf Anhieb oder bei einigen Nummernhaltern finde, ist nicht wirklich klein... 😂🙈


    Nein du bist nicht blind. Da ist tatsächlich keiner. Müsste ich noch nachrüsten 8o


    Achja, falls du mit dem Gedanken spielen solltest, die potthässlichen Blinkerspiegel ersetzen zu wollen, da könnte ich dir dann auch mit ein paar Tips helfen bzgl. anderer aus dem Zubehör ;)

  • Danke für deine Antwort. Welche Kennzeichenbeleuchtung hast du genommen? Hast du vielleicht ein Bild vom Heck deiner Maschine?


    *Edit* ich sehe gerade, dass es bei Zietech keinen Halter mehr zu geben scheint, jedenfalls finde ich nur Beleuchtungen in der Kategorie?


    Mein Heck ist von den Kellermänner ... 8)

    3 in 1 Blinker (Rück- und Bremslicht inkl. Blinker)

    Das Inox-Blech (zu sehen meine 1. Variante) hatte ich noch von Hand ausgesägt.

    Dasselbe Blech aus Alu ist nach kurzer Zeit gebrochen ||

    Die Zeichnung dazu finde ich allerdings in den Untiefen meiner Festplatte grad nicht ....

  • Die neuen Spiegel mit LED von Area 1 wurden heute schon geliefert. :)


    Genial. Die gleichen, wie meine? Kurios ist, das ich diese Spiegel hier im Forum weiter empfohlen habe, und doc_nasi hat die gleichen bestellt, verbaut und seine blinken statisch (also normal), währen meine dynamisch blinken (Lauflicht VW/Audi-Blinker). Aber woran das aber liegt, entzieht sich komplett unserer Kenntnis ^^^^^^

  • Ja das mit den Spiegeln habe ich gelesen. In der Beschreibung gibt's keinen Hinweis auf dynamisch, also gehe ich mal von statischen aus. Alles andere wäre aber auch nett... Gibt's beim Umbau was zu beachten? Die Kabel muss ich durchtrennen oder gibt's ab Werk schon ne Kupplung am Spiegel? Denke mal eher nicht, wären ja 20 Cent mehr pro Mopped... 😂


    Steff

    Solche Blinker habe ich an der Harley, da wäre einfach kein gescheiter Platz für ein mittiges Rücklicht. Ich glaube ich nehme bei der Sprint das getönte in die Mitte. Das fügt Sicht gut unterm Auspuff ein. Sieht sonst fast zu leer da unter aus, aber ich schau mal. Passten die Bohrlöcher der Halterung, war die Halterung speziell für die Triumph?

  • Nein, da gibts leider keine Kupplung. Die Kabel kommen mittig unterm Cockpit raus und gehen bis hoch in den Spiegel rauf. Ich hab das Kabel kurz hinter der Blinkerbirnenfassung gekappt und dann zur Kanzel hin rausgezogen. Beim anbauen der Adapter hab ich dann die Kabel von den neuen Spiegel in das Loch eingefädelt Adapter/Kanzel und dann angeklemmt, getestet und dann verdrillt und Schrumpfschlauch drüber. Dann das komplette Kabel aufgewickelt und mit Kabelbinder fixiert an einer Stelle. Was sehr fummelig sein wird, die Adapter mit den Schrauben und selbstsichernden Muttern zu fixieren. Da ist es wirklich sinnvoll, die MRA-Scheibe vorher zu demontieren. Ich hab mir zusätzlich auf den 10er-Ringschlüssel die eine Seite mit Tape dicht gemacht, so dass die Mutter quasi im Ringschlüssel liegt.

  • Dein Beitrag hilft mir schonmal. Am liebsten hätte ich sie eben noch angebaut, aber das Relais, Nummernschildhalter samt getöntem Rücklicht und Blinker fehlen eh noch... Dann mache ich alles in einem Rutsch. 8)

  • Auweia, dann verstößt blacksheep ja gegen Vorschriften... 😜😂

    Danke für die Infos, dann muss ich wohl was Kleines zum direkten anflanschen ans Nummernschild finden.

    So, habe nach deinen "ermahnenden Worten" dieses "Ärgernis" natürlich sofort beseitigt 8o:S8) das Verbindungsblech hab ich selber auf Arbeit hergestellt.

  • So, habe nach deinen "ermahnenden Worten" dieses "Ärgernis" natürlich sofort beseitigt 8o:S8) das Verbindungsblech hab ich selber auf Arbeit hergestellt.


    Sieht gut aus Steve. Jedenfalls viel besser, als das originale Hinterteil!

    Das wird bei meiner noch ein Winterprojekt, wobei ich den kompletten Hintern so clean wie möglich und das Nummernschild so hoch wie möglich haben will.


    Da mach ich aber einen seperaten Fred auf........................


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Genau das habe ich für heute vor, wobei ich die ganze Zeit am Überlegen war, ob ich das Rücklicht einspare und 3in1 Blinker nehme oder mir das getönte Rücklicht hole.

    Die Wahl letztendlich auf das getönte Rücklicht und relativ kleine dynamische Blinker gefallen.

    An meiner Harley habe ich sehr kleine, aber helle 3in1 Blinker, da ein Rücklicht dort nirgends hinpassen würde.

    Bei der Sprint ist der Platz fürs Rücklicht ja einfach da und so werde ich mal schauen, ob es mir gefällt.

    Wenn nicht, ist das ja schnell wieder umgebaut... 😎

  • Servus,


    du hast geschrieben, dass deie Neuerwerbung "gute" Reifen hat. Irgendwann wirst du die aber auch mal ersetzen müssen. Dazu ein Tip:


    Ich fahre jetzt den Michelin Road 6 und das ist ohne Einschränkung das beste, was ich je gefahren habe. 3.500 km jetzt drauf, das Bild spricht für sich!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Genau das habe ich für heute vor, wobei ich die ganze Zeit am Überlegen war, ob ich das Rücklicht einspare und 3in1 Blinker nehme oder mir das getönte Rücklicht hole.

    Die Wahl letztendlich auf das getönte Rücklicht und relativ kleine dynamische Blinker gefallen.

    An meiner Harley habe ich sehr kleine, aber helle 3in1 Blinker, da ein Rücklicht dort nirgends hinpassen würde.

    Bei der Sprint ist der Platz fürs Rücklicht ja einfach da und so werde ich mal schauen, ob es mir gefällt.

    Wenn nicht, ist das ja schnell wieder umgebaut... 😎

    Moin Marcus,


    nicht vergesssen: Bilder machen und hier posten (am besten in einem neuen Thread)! ;)


    Grüße/

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    Einmal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

  • Danke, Harry :) glaube "cleaner" kann man es auch gar nicht machen bzw. höher. Alleine schon wegen dem Kennzeichenhalter und dem 18cm Nummernschild. Das Rücklicht passt ja genau mit rein. Die Blinker sind schon relativ klein und schmal und jetzt noch der 122mm x 12mm Reflektor dazu.


    Grüße aus Berlin, Steve

  • So ich habe mich heute an die Spiegel und das Heck gewagt. Leider hatte ichzu wenig Zeit und die Garage sieht noch aus wie ein Handgranatenweitwurfstand, aber es wird... Ich so happy, den GoGo-Umbau bei ebay geschossen zu haben.


    Dummerweise ist das dämliche einstellbare Blinkerrelais defekt. Die Blinker haben ein Dauerleuchten.

    Hier schonmal ein Bild vom neuen Heck. Die Verkabelung fehlt noch... 😉

    Die Lampe kommt noch etwas höher und natürlich kommt sie in schwarz, leider wurde sie heute nicht geliefert.


    Auf dem anderen Bild kann beide Spiegel nochmal im Vergleich sehen.

  • Genial. Die gleichen, wie meine? Kurios ist, das ich diese Spiegel hier im Forum weiter empfohlen habe, und doc_nasi hat die gleichen bestellt, verbaut und seine blinken statisch (also normal), währen meine dynamisch blinken (Lauflicht VW/Audi-Blinker). Aber woran das aber liegt, entzieht sich komplett unserer Kenntnis ^^^^^^

    Übrigens kann ich schonmal sagen, dass meine Spiegelblinker auch dynamisch blinken.

  • Sauber Friedrich!

    So in etwa hab ich es mir auch vorgetellt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Was für eine Blende, Blinker und Rücklicht hast Du da verbaut? Ich bin begeistert!!! :worship::worship::worship:


    Grüße vom Schmuddelwettersee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Heckumbau

    Meine persönliche Lösung.

    Grüße

    Friedrich

    Die Endrohre sehen ja geil aus. Wo haste die denn her? Oder selbst gemacht? Kann da mal noch ein paar mehr Bilder zu einstellen? Und das Rücklicht ist dann wahrscheinlich 3 in 1?


    Gruß Steve