Modelljahr ab 2007 in der Praxis deutlich ausgereifter?

  • Hallo... Wie einige vielleicht gelesen haben, suche ich gerade eine Sprint ST 1050. Ich schwanke dabei immer wieder, ob ich eine 2005-2006er nehmen soll oder eine ab 2007. Ich habe hier ja gelesen, dass das Startverhalten aufgrund eines zusätzlichen Steuergeräts warm wie kalt deutlich besser sein soll, außerdem wäre da noch die Lenkererhöhung. Gibt's sonstige Gründe die gegen eines der ersten Modelle spricht? Die Zitterspiegel haben alle oder? :)

  • Bei meiner GT zittert nichts. Höchstens ich selbst ab und zu...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ob Baujahr bis 2006 oder ab 2007 spielt eigentlich keine allzu große Rolle. Die Sprint ST 1050 aller Baujahre ist bei guter Pflege ein sehr zuverlässiges Motorrad.


    Ich habe eine Sprint aus dem Baujahr 2006 und habe keinerlei Probleme mit dem Startvorgang, meine Maschine startet sowohl im kalten wie auch im betriebswarmen Zustand ohne Probleme.


    Die Modelle des Jahrgangs 2007 haben einen Metalltank anstatt des zuvor verbauten Kunststofftanks und höhere Lenkerstummel, des weiteren gab es Änderungen an der Einspritzung die das Startverhalten positiv beeinflussen sollen.

  • Auf keinen Fall! Ich wollte mir ja eine bessere ST 1050 holen... Ez 2009 in der Farbe, die ich damals eigentlich haben wollte... 😉

  • Auf keinen Fall! Ich wollte mir ja eine bessere ST 1050 holen... Ez 2009 in der Farbe, die ich damals eigentlich haben wollte... 😉

    Schaust mal da oder auch da...


    Hab jetzt nur nach der ST gesucht, ohne nach Preis, etc. zu schauen.

    Aber weiß tät mir auch sehr gut gefallen...


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Die kenne ich... Die silbergraue hat mich nur wegen der tollen Ausstattung, Top Zustand und dem Preis gelockt. Sie war genau so, wie ich sie mir hergerichtet hätte. Und auf den Racecan wäre ich auch noch gespannt gewesen... 😉