Suche Sprint ST 1050er Koffersystem inkl. Träger

  • Ich habe mir fast eine passende Maschine gesichert, leider ohne Koffer. Vielleicht hat ja jemand welche, die er doch nicht mehr benötigt.


    Die Farbe ist Silber, wahrscheinlich schränkt das die Angebote arg ein, aber einen Versuch ists wert. 8)

  • Na die Blenden kannst Du leicht lackieren (zur Not mit der Spraydose ;)). Da würde ich mich nicht auf die Farbe einschränken. Aber ich brauch meine (blauen) leider noch...

  • Danke für eure Unterstützung. Die silbernen habe ich auch schon gefunden. Aber ich brauche dann auch noch das Trägersystem. Das wird dann wohl ein unverhältnismäßiger Aufpreis. Da warte ich dann doch lieber auf eine Maschine mit Koffersystem. Aktuell habe ich eine im Auge bei der sogar ein Topcase dabei ist.


    Dieses Antivibrationsanhängsel gehört zum Trägersystem oder muss man das auch noch separat kaufen? Ist es wirklich effektiv und notwendig?

  • Ja unten diese Stange mit den Kugelköpfen, die sich hin und her bewegen kann, ist Teil des Koffersystems und sorgt dafür, dass die Koffer sich unten ein paar cm hin und her bewegen können. Also ja, sollte dabei sein.

    Und ist es effektiv? Also sagen wir es mal so, die Koffer stören nicht und man kann damit auch schön schnell fahren, auch ohne Pendeln. Aber ob es da wirklich braucht? Ich glaub feste Kofferträger können genausogut funktionieren. Aber so hats Triumph halt bei unseren Ladies gemacht und es funktioniert ganz gut.

  • ralrra


    Diese Schwingungsentkoppelung vom Rahmen ist gut und wichtig. KTM hat das jetzt auch so, sicher nicht ohne Grund.

    Ich bin absolut überzeugt von der Lösung. Tacho >270 ohne Wackeln ist bei fest mit dem Rahmen verbundenen Koffern deutlich schwieriger.

    Triumph gibt ja auch keine Maxi,algeschwindigkeit vor, empfiehlt nur die 130 km/h.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Achtung: Wenn du ohne Koffer fährst, solltest du die Stange mit den Kugeln abnehmen (kräftig auseinander ziehen!)
    Ich hatte sie schon 2x verloren :cursing:


    Jm2c

    Kiste

  • Achtung: Wenn du ohne Koffer fährst, solltest du die Stange mit den Kugeln abnehmen (kräftig auseinander ziehen!)
    Ich hatte sie schon 2x verloren :cursing:


    Jm2c

    Kiste

    woher hast du Ersatz bekommen? Habe meine schon 10 Jahre dran.

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Hier im Forum habe ich Stange und eine Kugel bekommen.

    Weitere Kugeln habe ich im Internet bestellt. Golfbälle funktionieren auch.

  • Super... Danke für die Infos.


    Meine Suche hat sich übrigens erledigt, da ich heute eine Maschine mit Koffern gekauft habe. 😎👍🏻

    Bis jetzt bin ich nur ohne Koffer gefahren und hatte überlegt die Stange zu entfernen, aber sie sitzt bombenfest.

  • Mir ging es auch so: die Kugeln auf der Stange waren bombenfest — bis eines Tages die Stange samt Kugeln weg war.

    Mein Freundlicher hatte das (angeblich) noch nie erlebt. Die Neuteile hatten glaube ich so um die 200 € gekostet :cursing:


    Die Kugeln sind gesteckt, vielleicht auch geklebt. Versuch sie daher abzuziehen!

    Wenn du die immer nur für die Fahrt mit Koffern montierst, müssen die auch nicht total fest sitzen. Die Koffer drücken ja dagegen.


    LG

    Kiste