Moin aus Hamburg

  • Hab gestern Abend eine blaue 955i ST aus 05/2000 mit 64.000 Km auf der Uhr nach Hause geholt.


    "Mopeds" (so nennt man in Hamburg auch mächtig große Maschinen!) fahre ich seit Anfang der 80iger.

    Ich hab noch ne 1300ter Yamaha Royal Star - seltenes Model mit V4 und 350 Kg Eigengewicht.

    Das ist mein absolutes Schönwetter-Moped.

    Ich arbeite in Hamburg in der HafenCity, da gibt es keine bezahlbaren Parkplätze für Autos.

    Daher fahre ich da Sommer wie Winter mit dem Moped zur Arbeit.

    Winter haben wir ja eh schon lange nicht mehr.


    Für diese täglichen Fahrten, 11Km einfache Strecke, durch den höllischen Hamburger Berufsverkehr,
    benötige ich ein Tagesmuli, das man immer mal schnell wieder sauber machen kann - ergo - Vollverkleidung.

    Koffer muss so ein Moped auch haben.

    Die letzten Jahre erledigten nacheinander eine 1100ter BMW RT und weil diese dauernd in der Werkstatt war,
    später eine 1150ger BMW RT diesen Job.
    Aber auch die 1150ger hielt sich treu an das Motto: BMW = B ring M ich W erkstatt. ;(


    Nach dem die zweite BMW innerhalb von 50.000 Km ne neue Kupplung und "drei mal" ein ABS-Modul haben wollte,
    hab ich mein Interesse an BMW gründlich verloren ...

    Adäquater Ersatz musste her - so bin ich bei der 955i mit Koffersatz gelandet ....


    Das Moped kommt vom Erstbesitzer und steht trotz der über 60.000 Km wie Neu da - perfekter Pflegezustand.

    Sein Verkaufsgrund war nachvollziehbar - er ist schon etwas älter und wollte was Kleineres / Leichteres haben,
    das stand dann auch schon bei Ihm in der Garage.

    Da steh ich nun mit der blauen Schönheit, hab grad mal um die 20 Km damit absolviert ... und hab ein gutes Gefühl ;)


    Ich freu mich auf angenehme Diskussionen und Benzingespräche und eventuell Gleichgesinnte hier aus Hamburg.


    8)

  • Servus JD,


    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute (Arbeits-)Fahrt mit der Deiner neuen Lady, sieht top aus. :thumbup:


    Sapphire blue - beste Farbe wo gibt!


    Ich fahre auch häufig in die Arbeit mit der ST (habe sie jetzt 2 1/2 Jahre) und kann in keinster Weise klagen.


    Aber lass Dir gesagt sein, dass die ST quasi alles außer Offroad kann, und der Triple wird Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit süchitg machen.


    Viele Grüße aus dem Süden!


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Sehe grade, dass der Frontfender nicht blau ist, da war also mal etwas.

    Ja ... aber nichts Ernstes. Die rechte Seitenverkleidung war auch mal "rot", weil ersetzt. Siehe unten, an der Bugspitze. Da schimmert, bedingt durch Steinschläge das Rot wieder durch.

    Muss mal schauen, dass ich Reparaturlack bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Servus JD,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin JD


    und willkommen im weltbesten SPRINTer Forum. Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen Schätzchen.


    Grüße aus dem Süden

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Moin aus Hamburg


    Heute hat Sie mich das erste mal zur Arbeit gebracht - natürlich regnet es !? ;)


    So weit alles gut - nur einmal beim Anfahren im ersten Gang abgewürgt ... - ups - das hatte ich schon lange nicht mehr :)


    Koffer sind vom Fassungsvermögen fast gleichauf mit denen von meiner BMW ... Helm passt auf beiden Seiten - sehr gut !


    Fußbremse ist mir etwas zu zurückhaltend - da brauch ich etwas mehr Biss ... da schauen wir mal, was man da noch machen kann.



    Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden ;)


  • Moin, auch aus Hamburg

    Viel Spass hier und natürlich auch mit der Lady.

    In der Hafencity bin ich alle 14 Tage, eine meiner Touren geht da durch... ;)

    Gruß Peter


    WHB, habe ich, falls mal was gebraucht wird

  • WHB

    Ups ... jetzt musste ich kurz mal schauen, was ein WHB ist ;)


    WHB steht für:

    Ich tippe jetzt mal auf WerstattHandBuch ;)

    Wollen nicht hoffen, dass ich das so schnell brauche ?!


    Aber auf jeden Fall schon mal Danke !!!



    P.S.


    Deine Texte in der Signatur 8):thumbup:8):thumbup:8):thumbup:

  • Hallo JD,



    auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und allzeit vergnügliche und unfallfreie Fahrt!



    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Servus JD,


    mit anderen Bremsbelägen kannst du der hinteren Bremse schon ein bisschen auf die Sprünge helfen.

    Ich muss mal sehen, was ich hinten montiert habe, die bringen das ABS relativ schnell in die Regelung.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich hab neue Sinter hinten montiert. Effekt recht moderat. Benutze die hintere Bremse im Wesentlichen nur bei Schleichfahrt und zum Anhalten.

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)