Verschraubung Seitenverkleidung?

  • Ich habe tatsächlich noch eine Sprint 1050 im Auge. Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass die mittlere der 3 Schrauben mit der die Seitenverkleidung mit der Kanzel verschraubt ist, fehlt. Kann es sein, dass das Gewinde fehlt? Wie ist das mit den Gewinden bei der Triumph gelöst? Sind das feste Nasen oder Klemmen oder was ganz anderes? Die Maschine ist komplett lackiert. Angeblich unfallfrei...

  • Also kann mit Glück nur die Schraube und/oder Klemme fehlen. Mit Pech ist die Aufnahme für die Klemme weggebrochen...


    Um die Lichtmaschine/Regler vor Ort zu prüfen, reicht ein Multimeter an der Batterie bei Standgas und höheren Drehzahlen oder? Er hatte sie jetzt 1 Jahr und hat nur 2000 km damit gemacht. Verkauft wird sie aufgrund von Scheidung und Umstieg auf Ebike. Er schreibt nur, dass er in dem Jahr die Batterie getauscht hat, weil sie sich bei ihm wohl tot gestanden hat...

  • Die Verkleidung sieht oben so aus mit den Haltern. Die schwarzen Klemmen haben M5 Gewinde. Aus irgend einem unerfindlichen Grund fehlten bei mir 3 Klemmen. Aber die, die man bei Hornbach in der Kramkiste in der Schraubenabteilung einzeln zu kaufen bekommt für 1,49€/Stück, passen nicht. Sind 2-3mm zu kurz. Und bei Triumph kostet eine schlappe 6,24€


    Blechmutter M5 Verkleidung


    Dann wären diese hier vielleicht eine Option?


    eBay Blechmuttern M5



    Ja, die Lichtmaschine/Regler kann man vor Ort testen mit einem Multimeter an der Batterie. Motor starten, und bei ca. 3000U/Min sollten etwa 14,3xV anliegen. Man kann den Regler und die LiMa separat durchmessen, dazu gibts aber Videos im www ;) die beiden Anleitungen gelten je für einen ausgebauten Regler. Die Lichtmaschine kann man an den 3 Kontakten ohne Ausbau vor Ort testen. Einfach die Steckverbindung von der LiMa zum Regler trennen.


    Gruß Steve

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke nicht, dass ich da vor Ort so tief rein gehen werde. Die Spannung an der Batterie sollte ja als grober Anhalt genügen, denke ich mal.