Windshild - Heute: Scheibentausch

  • Heute kam endlich die hohe Scheibe an.

    Da es in Hamburg wettertechnisch ähnlich wie in London ist, leg ich wert auf bestmöglichen Wetterschutz.


    Ergo - höhere Scheibe.


    Ging völlig problemlos - und ich bin nun wirklich kein "Schrauber" ;)



    Die alte Scheibe war schon derart trübe - die hatte es wirklich hinter sich ;)



    Nun erstrahlt das Cockpit in neuem Glanz :)




    Freu mich auf's WE - da kann ich die auch mal außerhalb der Stadt testen....

  • Moin!

    Könntest du noch schreiben, welche Scheibe du verbaut hast? Ich lese auf dem Aufkleber MRA, bin aber nicht sicher.

    Wie sehr ist den der Winddruck auf Brust und Helm verringert?

    Grüße

    Hannes

  • Moin!

    Könntest du noch schreiben, welche Scheibe du verbaut hast? Ich lese auf dem Aufkleber MRA, bin aber nicht sicher.

    Wie sehr ist den der Winddruck auf Brust und Helm verringert?

    Grüße

    Hannes

    Hat er doch 2x geschrieben, das es eine Tourenscheibe ist (MRA) ;)

  • Moin

    "... welche Scheibe du verbaut hast? " ... ist ja nun hinreichend geklärt, denke ich 8)


    Winddruck Vorher / Nachher kann ich schlecht einschätzen, da ich vorher nicht viel und schon gar nicht schnell gefahren bin.

    Das sollten eher die "alten Hasen" hier beantworten können :thumbup:


    DLHZG