Lambda-Sonde nicht passend nach Motorwechsel RS GT 1050

  • Moin zusammen,

    ich hatte zum Saisonstart 2020 mit meiner RS GT 1050 Baujahr 2011 leider einen Kolbenschaden und seitdem stand diese auseinander gebaut in meiner Garage.

    Nun habe ich vor kurzem einen Ersatzmotor bekommen welcher eingebaut und auch ohne Probleme läuft.

    Alle Dichtungen dran Krümmer drunter und schaue da die Lamdasonde liegt direkt an der Ölwanne dran.

    Das kann doch so nicht richtig sein oder?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie es im eingebauten Zustand war. Auch wo die beiden Halter rankomme ist mir aktuell nicht klar sowie das Kabel der Lambdasonde vom Stecker oben.

    Dies läuft aktuell direkt am Krümmer runter was aufgrund der Hitze vermutlich ein Problem werden kann.


    Hat hier vielleicht jemand Fotos von der rechten Seite (Kabel Lambda) sowie von unten (sitz der Lambda) und der Halter (der kleine "ein Schraubenloch" und grosse "zwei Schraubenlöcher" direkt zwischen dem Stecker und der Lambdasonde)?


    Vielleicht hat ja auch schonmal wer nen ST Motor (vermutlich der von mir gekaufte) in die RS eingebaut und kennt das Problem.

    Wäre für jeden Tip echt dankbar.