Frage: LED im Standlicht ???

  • beim Einbau einer 12V Anzeigeist mir was seltsames aufgefallen,im Standlichtgehäuse ist neben der Glühbirne,die man mit der Fassung wie ein Bajonett-Verschluss rausnehmen kann eine LED einge-steckt oder -geklebt,die auch angeschlossen ist,ein Draht war aber abgegammelt.

    Sieht zusammen mit dem Kabelanschluss orginal aus,hat aber,soweit ich feststellen konnte, keine Funktion,auch nicht als Parklicht,was ich zuerst vermutet hatte.

    Kann da jemand was schlaues zu sagen ?

  • Nachträgliche Modifikation, nicht original.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Nachträgliche Modifikation, nicht original.

    stimmt nicht, an meiner 955er ST ist das auch so und die war neu gekauft

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Doppeltes Standlicht als Standard? Sehr verwunderlich. Aber wenn du das besser weißt...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin, ich habe mal nachgeschaut: an beiden Mopeds( RS Bj.2001) ist keine Diode in der Nähe des Standlichts. Kann das von einer Alarmanlage sein?Gruß Rolf

  • So, ich habe gerade im Handbuch nachgeschaut: in der Explosionszeichunung der Beleuchtung ist eine LED abgebildet. Laut Schaltplan gehört diese zu einer( optionalen) Alarmanlage.Gruß Rolf

  • Das verstehe dann sogar ich.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • achkukk,danke für die Aufklärung