Grüße aus dem Weserbergland

  • Hallo Sprintergemeinde,

    ich bin der Volker aus Lauenförde ( bekannt durch die "Villa Löwenherz").

    Im April 2001 habe ich mir eine Tiger 1050 gekauft ( war früher schon ein Favorit von mir), die ich jetzt im Oktober wieder verkauft habe, weil meine Frau Probleme mit ihrem Knie hat, und nicht mehr ' draufklettern ' konnte. Außerdem fahren wir zur Zeit nicht so viel Mopped, da war mir dann derTiger zu schade zum Rumstehen. Geiles Mopped eigentlich, Reiseenduro aber auch sehr sportlich.

    Um der Marke und dem Tripple treu zu bleiben, habe ich mir eine Sprint ST 955i ( von 2004) zugelegt. Macht sehr viel Spaß, die Sitzhöhe kommt auch der Sozia entgegen. Aber ich bin nicht zufrieden mit der vorderen Bremse ( schwammiger Druckpunkt und Rubbeln ).

    Das Weitere, denke ich, werde ich im passenden Thema nachfragen.

    Viele Grüße, Volker

  • Servus Buschi,


    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Da werden Sie auch geholfen (Bremsmodifikationsmöglichkeiten gibt es einige).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Volker,



    herzlich willkommen hier ! Zu den Bremsen kann ich die Empfehlung geben, Sintermetall-Bremsbeläge einzubauen. Ich empfinde die Vorderradbremse seitdem um 1-2 Klassen besser. Mich hat diese Maßnahme sehr erfreut!


    Schöne Grüße

    Hartmut Peters

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Hartmut,


    danke für die Begrüßung.

    Ich habe neue Scheiben und Sinterbeläge von Brembo liegen. Die werden erstmal verbaut. Dann wollte ich die Bremssättel+Kolben reinigen. Nur die originalen Dichtungen sind preislich nicht ohne. Haste vielleicht ne Idee?


    Grüße, Volker

  • Servus Volker,


    Herzlich willkommen bei den Sprintern!


    Für die Bremsenproblematik hast Du ja schon alles da :thumbup:


    Viel Spaß mit der Sprint, ob allein oder zu zweit.


    Grüße


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Hallo Volker,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.

    :uk:

    Gruß

    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer-Show!


    die Bremse ist pflegeintensiv, Abhilfe schaffen auf Dauer nur Bremszangen aus der Kawa-Restekiste - Infos dazu gibts zuhauf im T5Net.


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • buschi06

    Hat das Label hilfe hinzugefügt.
  • Hallo Volker,



    sehe gerade erst, dass du mich nach einer Idee gefragt hast. Eine Idee habe ich nicht wirklich,bin auch kein Schrauber. Möglich ist oder wahrscheinlich, dass ich unter meinen Ersatzteilen Bremssättel und - kolben samt Dichtungen habe. Aber macht es Sinn, alles auseinanderzunehmen und dann gebrauchte Dichtungen zu verwenden? Das erscheint mir nicht so sinnvoll.



    Schönen Gruß

    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance