Blauer Lacksatz gegen schwarzen Lacksatz — Tausch

  • Moin zusammen,

    Hat jemand eine original schwarze 1050 und hätte lieber eine in Caspian Blue?

    Bei meiner ist nichts gebrochen oder verkratzt, daher wäre es schade, wenn der Lack der Lackierpistole zum Opfer fällt.


    Vorher wäre es noch noch schön zu wissen, ob das alles plug&play geht, oder ob da kleine Änderungen im Laufe der Produktion gemacht wurden.

    Gruß

    Jo

  • Ab Modelljahr 2007 gab es größere Lufteinlässe an den Seiten. Ansonsten ist alles plug&play. Meine rechte Verkleidung ist sogar von einer Sprint GT, weil ich für die ST einfach nichts gefunden habe. Aufnahmepunkte sind alle gleich bzw. die Verschraubungen.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • N'abend zusammen,

    wo es ums Thema Farbe geht : ich überlege, ob das Folieren eine Alternative zum Lackieren ist, und zwar mit Sprühfolie ( Foliatec ).

    Hat da jemand Erfahrung ? In den Videos sieht das immer recht easy aus.

    Grüße, Volker

  • Hey buschi06,


    ich habe meine GS so "bearbeitet" mit der Sprühfolie die Grundfarbe hergestellt und dann mit Folie weitergearbeitet...war in Tarnlook...

    Wichtig genug auftragen, sonst ist der "Lack" schnell beschädigt. Geht aber echt gut, vor allem bei matt-design

    ;)