Triumph ST 1050 reparieren lassen oder verkaufen ?

  • DerFranz


    Interessant, auch wenn Zoll und Steuern sowie Versand sicher auch nochmal ordentlich kosten. Bei mehreren Teilen lohnt es sich aber unter Umständen.

    Leider ist die 1050er nicht dabei...

  • Kuck mal hier Marcus, Komplettset:


    https://www.perfect-fairings.c…1050-street-fairings-set/


    und Einzelteile:


    https://www.perfect-fairings.c…NT%20ST%201050&_year=2005


    Ist in meinen Augen definitiv eine preisgünstige Alternative, selbst wenn noch Lackierung und Fracht drauf kommen.

    Sind aus GFK und können somit mit Polyester- oder Epoxyharz repariert werden, falls es nötig wäre.


    Hier noch die entsprechenden Aufkleber:


    https://motor-stickers.com/DE/triumph-sprint-st-05-2009


    Hab mir die Seiten unter Favoriten gespeichert und hoffe, dass ich die niemals brauchen werde ;)

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheezmaster ()

  • Wenn das perfekt passt, ist das wirklich fair, zumal nur Versand drauf kommt. Zoll/Steuern fallen ja nicht an.

    Da könnte ich ja fast überlegen, mir ne zweite Farbe fertig zu machen.

    Ich habe noch einen verhunzten Satz hier liegen...völlig verklebt mit Sprühkleber, da der Vorbesitzer alle paar Jahre verschiedene Felle auf die Verkleidungsteile geklebt hat... :/

  • Ich hab mal nen Thread geschrieben, in de USA gibts ne Firma, die baut unsere Verkleidungen nach klick Sauber lackiert wirds der TÜV wahrscheinlich nicht mal merken, dass das nicht das Original ist - aber das muss natürlich jeder selber wissen...

    Hi Franz.


    Den Beitrag hab ich beim Stöbern auch schon mal entdeckt, und mir die Seite angeschaut.

    Ist schon interessant. Allerdings ist es meiner Meinung nach schon ganz schön viel Geld. Mit Versand und Zoll, kommt da ein ganz schöner Batzen zusammen. Nun hat mir aber ein Freund den vorschlag gemacht die Sachen, bei Interesse, huckepack schicken zu lassen. In diesem Fall mit einem Container über den Betrieb in dem er Arbeitet. Die bekommen bestimmt zwei mal im Monat einen Container mit Kunstoffrecycling. Ist zwar von der Ostküste, und die Verkleidung käme von der Wetsküste, aber ich denke der inländische Versand in den USA dürfte deutlich billiger sein, als nach Übersee. Ob man so velleicht auch den Zoll ugehen kann, weiß ich nicht.

    Und dann kommt ja noch Lackierung/Folierung dazu. :/

    Aber schon geil, das da drüben jemand erkannt hat, was das für geile Mopetten sind und die Formen baut. :thumbup:


    Mit Formvollendeten Grüßen,

    Uli

  • Auch sehr geil.

    Schade nur, das es da nix für mich und meine 955er gibt. ;(

  • Perfect Fairings hatte ich auch aufm Schirm nach meinem Crash wegen den Verkleidungsteilen. Die sind aber alle ungebohrt und die Firma sitzt in Griechenland. Da war ich schon sehr skeptisch und habe die Finger davon gelassen.


    Die Aufkleber für die Seitenverkleidung hab ich von dem dir genannten Link. Das ist super Ware und Qualität und würde die auch weiter empfehlen.

    Hatte nur die Nr.2 bestellt. Der kam da allerdings noch 32€. Jetzt aber 49€? =O


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Die Triumph ist wieder zu Hause.

    Getriebewelle, Kettensatz, Bremsscheibe/ Beläge / Flüssigkeit, Gabelöl Dichtungen. Motoröl Zündkerzen, Luftfilter, Batterie, Ansatzkrümmer,

    Beim freundlichen Triumphhändler 10% Rabatt auf den Gesamtpreis.

    Bin sehr zufrieden und freue mich auf die Touren 2023.

    1. Mai Odenwald Bad König

    18.06. Eine Woche Kärnten Thomashof

    August Bayrischer Wald

  • Guter Mann! :):thumbup:

  • TRIUMPH ST 1050 reparieren


    Hallo Sprinter

    Auch aus der Schweiz ein gutes, zufriedenes viele Unfallfrei KM im 2023. Nachdem ich die Beiträge zur reperatur oder verkauf unser Sprint ST 1050 hier gelesen habe, auch ein paar Worte und Bilder von mir. Aktuell Blaue Sprint ST 1050 Jg. 2005 mit 111 000KM auf dem Tacho. Im Winter 2021 alle Flüssigkeiten gewechselt, neue Bremsscheiben mit Belägen ersetzt. Hinten und vorne neue Michelin Roud 6 Pneu. Elektrik alles überprüft bei ca. 108 000KM. Mai 2022 LIMA Stator und Regler Panne TEUER repariert :grumble::grumble: . Weiter KM folgten!! Juni 2022 NEU Kauf Kawasaki Z 900RS Braun/Rot. Verkauf Weisse Ducati Monster 900 Jg. 2000. Oktober 2022 Sprint ST weiter LIMA Stator Panne keine reperatur :diablo::diablo: . TRIUMPH Sprint ST 1050 :rifle: zum abschuss FREI gegeben!! November 2022 Ricardo Auktion TRIUMPH Sprint ST 1050 Jg. 2006, 46 000KM, ABS Grau mit Sturzschaden auf der rechten Seite stark Havariert. Locker mitgeboten und sehr günstig erworben. Zur Zeit aus GRAU mach BLAU. Grosser Aufwand die ganzen Verkleidungsteile, Willbers Fahrwerk, SB Umbau, Auspuff so wie alles was dazu gehört zum umbauen. :happy1: Macht Spass kann einfach die Finger nicht von der Lady TRIUMPH Sprint ST 1050 lassen. ALSO für mich ganz KLAR REPERATUR :applause::applause: . In diesem SINNE überzeugt, schraubende Grüsse aus der :switzerland: Schweiz :switzerland: HOUSI

  • Jetzt muss ich auch eine Lanze für die ST 1050 brechen:

    Ich habe vor 3 Jahren meine Sitzbank aufpolstern und ein Wilbers Fahrwerk einbauen lassen.

    Ich habe definitiv eine andere Maschine jetzt, einfach nur geil!! Dank der Road 6 Reifen fährt sie sich total leicht, das Fahrwerk bügelt ganz viele Schläge weg. Wo ich früher Angst vor Schlägen in Kurven hatte, fahre ich jetzt locker drüber – Tante Wilbers regelts :love:


    Ich habe etwa 85 tkm drauf, Bj. 2009.

    Das einzige Problem bei mir ist die Schaltung zwischen 4. und 5. Gang beim flotten Fahren, da ist manchmal der Leerlauf drin :cursing:

    Der Mechaniker findet nix, sagt er hat selten ein Getriebe in dem Alter gesehen, das sich so leicht schalten lässt....


    Gruß aus München

    Kiste

  • Ich habe etwa 85 tkm drauf, Bj. 2009.

    Das einzige Problem bei mir ist die Schaltung zwischen 4. und 5. Gang beim flotten Fahren, da ist manchmal der Leerlauf drin :cursing:

    Der Mechaniker findet nix, sagt er hat selten ein Getriebe in dem Alter gesehen, das sich so leicht schalten lässt....

    Salve


    Meine hat jetzt über 70tkm. Als Öl empfehle ich Dir 15-50er zu nehmen. Seit dem habe ich fast immer ein sauber zu schaltendes Getriebe.



    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • &thumbnail=1


    Hallo Housi,


    hast Du den Originalauspuff aufgemacht? Wenn ja, würde es mich interssieren, wie es darin ausssieht zwecks Geräuschanpassung ;)


    Grüße vom Bodensee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Danke, Robert für den Tipp!

    Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen! :huh:


    Ich habe meinem Freundlichen vertraut, der ein "hochwertiges Öl" verwenden wollte. Der hat 10W40 eingefüllt.

    In Zukunft habe ich mehr Zeit fürs Selber machen, Ölwechsel ist ja kein Hexenwerk!


    Gruß

    Kiste

  • Sprinter-Kiste


    Es passt auch das 15-50er von Louis. Benutze ich auch immer.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Seit gestern bereue ich meine Entscheidung. 3200 € hat mich der Werkstattbesuch gekostet. Immerhin 10% Erlass als Winterbonus.

    Ich bin genau 40 km nach Hause gefahren. Gestern wollte ich zum Händler zur Saisoneröffnung fahre. Neue Batterie leer. Hab sie aufgeladen, mich angezogen, wieder leer. Fremd gestartet und zum Triumph Händler.

    40 km Autobahn. Wollte nach 2 Std. wieder starten, , Batterie tot.

    Mechaniker hat die Batterie geprüft; Ergebnis, Lichtmaschine oder Regler kaputt. Nächste Woche bekomme ich Nachricht. Hat jemand Erfahrungen wie sich die Kosten belaufen ?

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Seit gestern bereue ich meine Entscheidung. 3200 € hat mich der Werkstattbesuch gekostet. Immerhin 10% Erlass als Winterbonus.

    Ich bin genau 40 km nach Hause gefahren. Gestern wollte ich zum Händler zur Saisoneröffnung fahre. Neue Batterie leer. Hab sie aufgeladen, mich angezogen, wieder leer. Fremd gestartet und zum Triumph Händler.

    40 km Autobahn. Wollte nach 2 Std. wieder starten, , Batterie tot.

    Mechaniker hat die Batterie geprüft; Ergebnis, Lichtmaschine oder Regler kaputt. Nächste Woche bekomme ich Nachricht. Hat jemand Erfahrungen wie sich die Kosten belaufen ?

    Liest du auch, was man dir schreibt bzw. im Thema "Kaum zu glauben, Lichtmaschine oder Regler kaputt nach Werkstattbesuch"??? Dort hatte ich dir ausführlich schon was geschrieben zum Stator bzw. Regler :/:/:/


    Lichtmaschine (Stator) um ca. 130€ z.B. hier und ein Regler, Längsregler SH847AA ca. 145€ z.B. hier und ein Adapterkabel 17€ dieses hier.

    Wie aber bereits im dem anderen Thread gestern von mir beschrieben (siehe meine Anhänge dort), miss erst mal den Regler und den Stator durch. Dann weißt du genau, was defekt ist. Und das wechseln vom Stator oder Regler kannst du locker selbst erledigen, das ist kein Hexenwerk. Das Geld würde ich mir bei Triumph sparen.


    Stator Triumph 579€ und der Regler Triumph 381€ ohne Einbaukosten. Nur mal zum Vergleich. Und Triumph darf keine Teile aus dem Zubehör verwenden.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Doch, ich habe dein Zitat gelesen, aber meine Vermutung geht in eine andere Richtung. Als ich von der Werkstatt los gefahren bin, hat es seltsam geklackt. Meine Vermutung; vielleicht war das Kabel der Lichtmaschine nicht richtig befestigt, oder locker. Ich bin kein Fachmann, aber so etwas kann passieren. Bin gespannt, was die Werkstatt meldet. Entspannte Grüße aus Baden

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Also normalerweise ist die Kabelverbindung von der Lichtmaschine zum Regler über die Stecker fest verbunden. Ein Stecker hat eine Rastnase, der Gegenpart den Verschluss (siehe Bild). Wäre dort was nicht korrekt, würde Hitze entstehen und der Stecker schmelzen und es riecht nach Plastik (was mir ja MTP Racing unterstellt hatte, als ich den 49€ Regler gekauft hatte und mir da nach 700km die Steckverbindung Stator/Regler verschmort ist).


    Ich denke mal, das bei dir altersbedingt der Regler den Geist aufgegeben hat, 67.000km sind ja schon ein wenig was ;):cheers:

    Hab letztes Jahr bei einem Kumpel an seiner Honda den Stator mit gewechselt, glaube der hatte ähnlich viele km runter. Der hatte genau das gleiche mit leerer, neuer Batterie. Weiß aber nicht, ob Honda einen Regler verbaut hat. Nach dem Wechsel lief die Honda wieder.


    Grüße aus Berlin, Steve

  • Ok, so wird es wohl auch sein. Nach einem teuren Werkstattbesuch hofft jeder, dass eine Weile Ruhe ist, aber Verschleißteile gibt es eben immer.

    Ich werde berichten, was sich ergeben hat.

    Eins ist mir noch während der Fahrt aufgefallen, es hat kurz verschmort gerochen. Dachte es kam von einem vorausfahrenden Auto.

    "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss"

  • Das sind alles Gründe für mich, im Normalfall nicht in irgendeine Werkstatt zu fahren. Wenn der alte (!) Bock nicht mehr läuft, wird selbst geschraubt. Wenn ich das nicht kann oder will, kaufe ich mir einen neuen Bock mit Garantie. Dann habe ich einen Grund, um in die Werkstatt zu fahren. Die Arbeitslöhne sind zu hoch, weshalb nicht repariert, sondern getauscht wird. Komponenten kann ich auch selber wechseln oder mein Geld gleich anzünden. Die Ursache sind aber nicht die Werkstätten, sondern unser "System" ist einfach krank... Meine Meinung!