Benzingeruch beim Halt an der Ampel ...

  • Moin aus Hamburg
    Seit Tagen beobachte ich, dass mein Moped an der Ampel und nach dem Abstellen nach Benzin riecht - und zwar auffällig !?

    An Ihrem Stehplatz (trockene, warme Tiefgarage) ist alles trocken .. also es läuft nicht aus ...
    Aber wenn man in die Tiefgarage kommt, kurz nach dem Abstellen, riecht man es überdeutlich.
    Wenn Sie dann kaltgestanden hat ist es vorbei ...


    Kennt das Problem Jemand ...und hat eventuell nen Tip ???


    DLHZG

  • Ach ja, nicht zu lange warten mit der Reparatur. Die Benzinpumpe drückt ganz ordentlich.

    Wenn das Benzin dann auf einmal mit kräftigen Schwall auf den Krümmer oder die Reifen spritzt kann es ziemlich unangenehm werden...

  • Ich bin damit seit September nur gefahren - nix gebastelt (außer Windshield).


    Müsste bei Undichtigkeit nicht auch irgendwo Flüssigkeiten zu sehen sein ?

  • Ich bin damit seit September nur gefahren - nix gebastelt (außer Windshield).


    Müsste bei Undichtigkeit nicht auch irgendwo Flüssigkeiten zu sehen sein ?

    Moin


    Wenn die Dichtgummis "nur" porös sind, dann sickern teilweise nur kleine Mengen durch, aber mit einem wahrnehmbaren Geruch. Auf alle Fälle solltest Du dir das mal ansehen.


    Zusätzlich gibt es im Tankdeckel für die Belüftung Gummiventile, die zwar Luft in den Tank lassen sollen, aber den Geruch drinnen. Können auch entsprechend altern, sollten aber nicht zu einem starken Geruch führen.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Tankdeckel hab ich geprüft.
    Gummi und auch die kleinen Federn. die Ihn andrücken, sehen gut und geschmeidig aus ...


    ?

  • Sehen deine Tankkupplungen "versifft" aus?

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Servus Jon.


    Wolle und Robert haben Recht, du solltest die Tankkupplungen überprüfen. Das geht schnell, musst nur die hintere Verkleidung abbauen.


    Gruß

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • O.K. ... ich weise darauf hin - ich bin "Neuling" auf der Sprint ;)


    Was um alles in der Welt eist eine "Tankkupplung" ???

  • Rechte Seite am Tank. Heckverkleidung muss nach hinten gezogen werden.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Am besten Werkstatthandbuch besorgen (nicht ganz billig), zB bei unserem Mitglied starfighter1967. s. https://www.tm-accessories.de


    Oder das Haynes Service & Repair Manual Daytona, Speed Triple, Sprint & Tiger (ist halt auf Englisch, aber gut, finde ich).

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • @Jon Doe


    Pass bei der Kupplung etwas auf, die könnte u.U. brüchig bzw. gebrochen sein. Habe die sowohl bei der 955er Sprint als auch bei der T509-Speedy damals gegen Messingkupplungen getauscht. Zuletzt bei unserem Klausi.


    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich bring die Morgen in die Werkstatt meines Vertrauens ...

    Die können dann auch gleich die Lenkererhöhung machen ... Oel sollte auch gewechselt werden ...

    ... noch was, was die gleich mit machen sollten ?

  • ,,Deine'' Werkstatt hatte ich bis vor kurzem noch als ,,Kunde''. Triumph seit einiger Zeit dafür bekommen und sie sind auch halt bei meiner Arbeit gleich um die Ecke. Macht sich natürlich praktisch gut wenn mal was ist. ,,Teuer'' sind sie alle, aber kann mich sonst nicht beschweren.