Auf die inneren Werte kommt es an!

  • Hallo Sprinter!

    Ich muss gestehen, ich habe mich bei euch eingeschlichen.

    Denn eigentlich bin ich ein treuer Begleiter meines Dijschers.

    Er ist ein wirklicher Charakter. Wenn er nicht will, dann eben nicht. Warten und gut zureden ist dann angesagt.

    Aber 3-Zylinder und 1050 ccm gehören ebenso zum Charaktiger.

    Da der Erstbesitzer ich ziemlicher Tierquäler gewesen sein muss, bin ich immer noch dabei, die Wunden meines Hobbes und seiner Jugend zu versorgen.

    Aber ein Sorgenkind liebt man bekanntlich am meisten.

    Daher wünschen ich mir, an dieser Stelle den einen oder anderen Tipp zu bekommen, wie ich ihn pflegen kann. Damit wir noch lange wilde Abenteuer gemeinsam bestehen können.

    So Hause sind wir im äußersten Westen, hart an der Grenze zu NL und B. Also Aachen, Aken, Aix-la-Chapelle.

    So, das war ein langer Text, normal schreibe ich kaum in Foren.

    Also, wenn ihr einem zahmen Dijscher und seinem dicker Reiter überholt, immer schön grüssen.

    CU

    Loddar aka Turtletiger 8)

  • Servus Loddar,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wo hat das Yamaha-Zweizylinder-Tier denn seine Wehwehchen?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hä????


    Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ist auf dem Bild kein richtiger Tiger, sondern nur ne Kopie von Yamaha.

    Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Forum bist? :D


    Grübelnde Grüße :/

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus Loddar,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wo hat das Tier denn seine Wehwehchen?

    Hallo Peter.

    Böse Frage :prohibit:

    Dann weiß ich nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Wenn ich an der Stelle rechts unten anfange, merke ich, dass vorher die Verletzung vorne links behoben werden muss, weil ich sonst nicht weiterkomme.
    Jetzt im Moment versuche ich gerade, den Kuhfänger links abzubekommen, um die Aufnahme für einen Werkstattständer anzubauen. Aber der hat wohl schon mal Bekanntschaft mit einer Kuh geschlossen, und ist nicht einfach mal eben abzuschrauben. Also wird es wohl darauf hinaus laufen, das ich dem Tiger die komplette linke Seite öffnen muss. :whistle: Always look on the .....

    Schönen Abend.

  • Augen können manchmal sehr täuschen. Wie meine Yamaha aussieht, weiß ich genau. Die ist nämlich nicht tigerorange geschminkt.

    Karotten sind auch orange, und stärken die Sehkraft .

    Gute Besserung :on_the_quiet:

  • No worries Lodda!


    Zeig doch Bilder vom Tiger. Am Besten mit den einzelnen Wehwechen.


    Grüße und willkommen im Forum ;)

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Servus Loddar,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wo hat das Yamaha-Zweizylinder-Tier denn seine Wehwehchen?

    "Yamaha-Zweizylinder-Tier"; träume ich das jetzt wohl? Wollte ihr mich :unknw: ?

    Würde ja gerne Detailaufnahmen zeigen, damit ihr den SC525151 besser sehen könnt. Geht aber noch nicht, gestern jedenfalls.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl hier will uns jemand auf den Arm nehmen.

    Oder es wurde versehentlich ein falsches Bild in die Signatur gehängt.


    Grüße

    Joachim

  • Zweizylinder Mutter Yamaha? Da gibt's nur die xs650. Alles andere ist "fake"...😉, aber das ist eine andere sehr lange Geschichte....

  • Irgendwie hab ich das Gefühl hier will uns jemand auf den Arm nehmen.

    Oder es wurde versehentlich ein falsches Bild in die Signatur gehängt.


    Grüße

    Joachim

    Genau das dachte ich anfangs auch :D

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Moin,

    vermutlich ist es die Signatur/Bild unter den Beiträgen von Lodda die für etwas Verwirrung sorgt. Man hat erst einmal den Eindruck es geht um dieses abgebildete Mopped.

    Lodda, vielleicht kannst du die Signatur, entsprechend deinen Bildern/Alben, anpassen 8) . Wenn du willst!
    Ist schon etwas ungewöhnlich :/ .

    Beste Grüße und Willkommen im Forum

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Sprinter-Freunde.

    Ist mir jetzt echt peinlich.

    Da hab ich glatt vergessen, dass ich tatsächlich mal eine rote Yamaha Tracer gefahren habe. Für einen Tag. Ist auch ein 3-Zylinder. Aber ich habe mich wirklich gefragt, wieso alle in meiner Signatur eine Yamaha erkannt haben? Meine Yamaha ist doch silbergrau.

    Also meine Entschuldigung all Denen ich mangelnde Sehschärfe angedicht habe. :sorry:

  • Servus Lodda,


    jetzt ärgere ich mich über mich selbst das ich meist der letzte bin,

    denn die Yamsel hätt ich auch gern gesehen :tongue:


    Mein Diescherle ist BJ 2007, also die erste Baureihe nach der 955er.


    Hab sie jetzt seit 11 Jahren mit gut 120.000 auf der Uhr von denen 100 k von mir sind.

    Aber Probs gabs noch nie wenn ich mal von der sich ab und zu selbst

    verabschiedenden Bakterie absehe.



    Willkommen im Sprinter Forum,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Sprinter-Freunde.

    Ist mir jetzt echt peinlich.

    Da hab ich glatt vergessen, dass ich tatsächlich mal eine rote Yamaha Tracer gefahren habe. Für einen Tag. Ist auch ein 3-Zylinder. Aber ich habe mich wirklich gefragt, wieso alle in meiner Signatur eine Yamaha erkannt haben? Meine Yamaha ist doch silbergrau.

    Also meine Entschuldigung all Denen ich mangelnde Sehschärfe angedicht habe. :sorry:

    No worries Loddah ;)


    Für das neue Bild in der Signatur musste ich den Gockel fragen, was das auf Deutsch heisst. Mein parlez vous Pommes Frite ist nämlich nicht so besonders.... :(


    Aber der Spruch vom Biker ist geil :D:thumbup:



    Wegen der Schraube die den ewigen Umlauf am Tiger hat :

    Ist die eventuell bei der Karambolage abrissen und jetzt zwischen Rahmen und Sturzbügel verklemmt? Dass das Gewinde am Motor im Eimer ist halte ich für unwahrscheinlich, solange die Schraube nicht mit Irrsinnsgewalt angezogen wurde. Schraub die restlichen Schrauben vom Sturzbügel weg und probier mal, ob Du das Sorgenkind mit Ziehen am Sturzbügel raus bringst.


    My 2 cents

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Schraub die restlichen Schrauben vom Sturzbügel weg und probier mal, ob Du das Sorgenkind mit Ziehen am Sturzbügel raus bringst.

    Genau das habe ich vor. Habe mir schon einen Kuhfuss bereit gelegt, und einen Akku-Schlagschrauber besorgt. Kuhfuss um den Sturzbügel zu drücken, Akkuschrauber um ordentlich Umdrehung auf die Schraube zu bringen. Cheezmaster

  • Hm, Verwirrung!


    Ich dachte die Schraube lässt sich bewegen, kommt aber nicht raus :/


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, lässt sie sich gar nicht lösen?

    Dann nimm eine 13er oder 17er (?) Nuss und einen Knebel aus dem Ratschensatz und versuchs damit, bevor Du das große Geschütz (Schlagschrauber) auffährst. Und mach den Schaubenkopf mit einer Heissluftpistole vorsichtig warm. Kann sein, dass der Monteur des Sturzbügels Loctite oder ein anderes Schraubensicherungsmittel aufs Gewinde gemacht hat. Da hilft Wärme in der Regel und die Schraube lässt sich wieder lösen.

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......