Drehzahl im Leerlauf an der Ampel

  • Im Gegensatz zur T509 ist bei der Sprint der Thermostat am Kühler verschraubt. Die Löcher bleiben meines Wissens frei.


    Gruß


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin, ich habe mal an meiner Reservemaschine nachgeschaut, da sind diese Gewindelöcher nicht belegt . So bin ich jahrelang herumgefahren, ist dann wohl so in Ordnung.Gruß Rolf

  • Die Löcher sind doch ohnehin vor dem Luftfilter, insofern komplett egal, wenn da ein wenig Luft durchpfeift oder Staub reinfällt. Zumal durch ein nicht strömungsoptimiertes Luft dieser Größe da eh keine Luft durch will, sondern viel lieber den einfachen Weg durch die Schnörchel geht. Wenn Dich die Löcher stören, dann schau lieber nicht ganz vorne unten an der Airbox, da sind nämlich noch größere Wasserablauflöcher. x-)


    Und ja: Bei den Speedies/Daytonas 1997-2001 ist da das Thermostatgehäuse dran geschraubt. ;)


    Sei froh, dass die Mäuse da nicht mehr hinterlassen haben. Bei mir hat sich mal eine Maus im ganzen Moppet breit gemacht. Die Aus- und Abscheidungen eines solchen Viechs steigen mit beißendem Geruch auf, wenn dann der Motor warm wird. Immerhin hat es das Getier an der ersten Ampel aus dem Fahrzeug mit einem großen Satz raus geschafft. Und die Schalen bei Dir sind ein Witz dagegen. :D

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • @Jon Doe


    Wenn dich die Löcher stören, mach' einfach ein paar Schrauben rein, dann sind die dicht.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!