Verdammt... Wer hat die geile 2009er Sprint in grau gekauft?

  • Eigentlich war ich bei ebaykleinanzeigen nur auf Teilesuche und bin dann auf eine Sprint in grau mit EZ 2009 gestoßen. Da ich letztes Jahr eigentlich eine Version an 2008 in grau gesucht habe, es aber mangels Angebote am Ende eine 05er in rot wurde, wollte ich direkt zuschlagen. Sie ist in einem super gepflegten (optischen) Zustand, hat nen Sportauspuff, neue Reifen,Hinterradabdeckung, stark getönte Scheibe, LED Blinker und kurzes Heck, Carbonfolie auf der Instrumentenverkleidung, Koffer und eine schöne Sitzbank aus dem Zubehör. Ich glaube sogar eine Ganganzeige war dabei. Es sah schon so aus, dass ich sie bekomme, aber an dem Tag war jemand vor mir da, jedoch ist seine Zahlung nicht per PayPal eingegangen, sodass ich sie dann hätte haben können, jedoch hatte Paypal wohl nur mit der Summe ein Problem (kenne ich bei Zahlungen unter Privatpersonen). Leider hat sich der Interessent dann noch gemeldet und dann per Blitzüberweisung bezahlt...


    Die Farbe, der Auspuff, der Zustand und die größeren Koffer haben mich spontan verrückt gemacht! 🤣 Also bist du jetzt hier unter uns du Schlingel? 😜😈

    • Offizieller Beitrag

    Eine Verständnisfrage:


    Per PayPal vorab bezahlen ?

    Sowas macht man bei der Abholung in Bar und wenn dem so ist, das hier Vorauszahlung fällig war, hätte ich die eh niemals gekauft. Ich lasse mir bei Abholung ja noch Blitzüberweisung oder PayPal gefallen. Aber niemals vorab. Riecht stark nach beschiss.

    Oder irre ich mich da tatsächlich ?


    Ich habe einen Bekannten, der wollte mal sein Mopped per Vorauszahlung an einen dieser ominösen Händler verkaufen, die vorab bezahlen wollen und dann einen schicken, der das Mopped abholt.

    Das fand er sowas von toll.

    Bis ich ihm mal im www zeigte, wie diese Betrugsmasche abläuft.



    Grüße Joersch


    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Nein, der Interessent hatte sie besichtigt und wollte später per PayPal bezahlen.

    Ich habe sogar schon 2 Autos über 20000 Euro per Vorkasse bezahlt, aber das waren dann auch große und seriöse Autohäuser. 😉

  • Nee Joersch, glaube da hast du was missverstanden :S Der Käufer hat das Motorrad per Paypal bezahlt. Aber Paypal hatte wohl Probleme mit der Höhe der Summe. Deswegen hat der Käufer das Geld dann nochmal per Blitzüberweisung geschickt. Finde ich persönlich auch in Ordnung, diese Arten des Bezahlens. So muss man nicht unnötig mit großen Summen Bargeld rumlaufen.


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Genau... Als ich meine kaufen wollte, hat Paypal auch rumgezickt, als ich vor Ort das Geld schicken wollte. Irgendwas mit Empfangslimit beim Verkäufer musste erst geändert werden. Verdammt war das eine schöne ST! 🙈🙄🤣

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Autohaus lasse ich mir das ja noch gefallen, aber bei Privat würde ich niemals vorab bezahlen.

  • Bei einem Autohaus lasse ich mir das ja noch gefallen, aber bei Privat würde ich niemals vorab bezahlen.

    off topic:

    Als wir 2017 unseren Volvo in Norderstedt bei einem Volvo Händler,

    den ich nur aus dem immernett kannte, abgeholt haben hatte ich

    das Geld in cash dabei.


    Denn selbst ein großes Autohaus läßt sich im immernett als real darstellen

    obwohl es ein fake ist und ob Du dann Dein Geld trotz paypal wieder bekommst

    möchte ich nicht ausprobieren.


    Hab in der Bucht mittlerweile knapp 1000 Käufe und Verkäufe getätigt,

    alles über paypal, denn bei Summen unter 100 Teuro sehe ich das relativ gelassen,

    aber soviel Geld ohne den Verkäufer zu kennen?


    Affenkopp:

    Und was machste wenn Dein Traum mit ihrem neuen Besitzer mal vor Dir steht? :/


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • wumi


    Dann mache ich nichts, ich war nur neugierig und denke mal, dass der Käufer vielleicht unter uns ist oder hier demnächst eintrudelt... 😉

  • Hi Wumi,

    ich nehme an du bist einer dieser superreichen Milliardäre in DE, denn unter 100 Teuro (T steht für Tausend) also unter 100000 Euro

    wären für mich jetzt keine Kleckerbeträge ? Und dann schon knapp 1000 Käufe und Verkäufe - ( Ferrari, Luxusyacht, Villa im Tessin,

    Penthouse in Monaco). ;);) . Meine Kontonummer bekommst du gern per PN. :):):) .

    Oder heißt Teuro etwa teurer Euro ;( ?

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Wumi,

    ich nehme an du bist einer dieser superreichen Milliardäre in DE, denn unter 100 Teuro (T steht für Tausend) also unter 100000 Euro

    wären für mich jetzt keine Kleckerbeträge ? Und dann schon knapp 1000 Käufe und Verkäufe - ( Ferrari, Luxusyacht, Villa im Tessin,

    Penthouse in Monaco). ;);) . Meine Kontonummer bekommst du gern per PN. :):):) .

    Oder heißt Teuro etwa teurer Euro ;( ?

    Woher weißt Du von was ich des Nächten träume?

    Warst Du das letztens in meinem Traum der mir den letzten Cent aus der Tasche gezogen hat?


    Na warte hi,hi,hi... :tongue:


    Ne, mal im Enst.


    Ich mache sehr viel im immernett mit paypal oder in der Bucht, aber da handelt es sich um Summen

    deren Verlust zwar weh tun aber weswegen ich keinen RA einschalten würde.


    Und wenn man mit paypal zahlt ist es ja immer Vorauskasse, allerdings mit der Option das Du im Zweifelsfall

    Dein Geld zurück bekommst. Was übrigens bei ner Lastschrift auch funktionieren würde,

    nur das macht niemand.


    Und da ich im immernett zwar die Volvo Firma in Norderstedt gesehen hab, mit dem Verkäufer damals auch telefoniert hatte,

    habe ich trotzdem, aus Sicherheitsgründen, das Geld in bar mit genommen.


    Mag ja sein das irgendwo Teuro für zig tausend Euro steht, bei mir steht Teuro für Verteuerung,

    denn von 2000 bis 2020 lag die Inflationsrate immer zwischen 0,5 und 2%, in 2020, also lang vor

    dem Ukraine Krieg stieg sie fast wie eine Senkrechte von 0,5% auf 3,1% in 2021 um danach bis auf knapp 7% zu klettern.


    Deshalb sag ich zu dem Euro auch Teuro.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Wahnsinn was da momentan abgeht mit den Preissteigerungen =O .

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wahnsinn was da momentan abgeht mit den Preissteigerungen =O .

    Wertstabil würde ich das nennen. Hab meine vor 2 Jahren gekauft zu ähnlichen Preisen.


    Hatte 2010 eine Daytona 675 gekauft, BJ 2008, neu für 9900€. Da hatte diese grade 200km aufn Tacho und stand 2 Jahre im Ausstellungsraum. 2018 hab ich die dann verkauft mit knapp 10.000km auf dem Tacho. Für 6000€ hab ich die inseriert (orientiert am damaligen Marktpreis bei ähnlichen km usw.), am Ende 5000€ bar bekommen, weil der Käufer den 10.000km KD noch machen wollte.