Moin aus der Wesermarsch!

  • Moin Zusammen,


    ich bin Daniel, 29 Jahre alt, komme aus der schönen Wesermarsch und fahre seit ziemlich genau einem Jahr eine Sprint RS 955i T695, BJ2001.

    Hab den Lappen erst seit Ende 2021, die Sprint ist mein erstes Moped und ich bin immer noch dabei viel über die Maschine zu lernen. ;)

    Aktuell versuche ich nebenher noch ein paar kleine Probleme auszumerzen, aber ich denke mal das bleibt ja generell nicht aus ^^


    Musste leider schon (ironischerweise beim Fahrsicherheitstraining...) lernen, dass neue Reifen am äußeren Rand auch nach ner Weile noch rutschig sein können.

    Nach kurzem schleifen der Fußraste kam dann das Schleifen der Verkleidung... :S Aber (bis auf Kratzer in der Verkleidung) sind alle Schäden schon behoben.


    Aktuell fahre ich nur alleine, was sich aber hoffentlich in der Zukunft mal ändert ^^


    Beste Grüße! :)

  • Willkommen im Forum Daniel,


    bei Fragen zur Maschine bist Du hier genau richtig: Das geballte Fachwissen des Forums wird Dich nicht enttäuschen!


    Allzeit gute Fahrt und eine handbreit Gummi unter den Reifen.


    Grüße vom Bodensee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Hallo Daniel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Vielleicht hast du ja Lust, mal beim Stammtisch "Oldenburg und umzu" vorbeizuschauen. Wir treffen uns immer am letzten Montag jedes Monats um 19.00 Uhr bei Ripken in Streekermoor - das nächste Mal am 27.03. Würde uns freuen!

    Norbert

    „Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
    Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.“

    (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1936 - 2009)


  • Servus Daniel,


    herzlich Willkommen im Forum und Reschpekt, dass Du Dir gleich nach dem Führerschein eine Sprint gegönnt hast. Solche kleinen Missgeschicke gehören , jedenfalls bei den meisten, einfach dazu.


    Viele Freude mit der Lady

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Moin Daniel.


    Herzlich willkommen hier im Forum. :welcome:


    Meine erste Sprint war auch eine 955er. ST. :top:


    Schließe mich Norbert an mit der Einladung zum Sprinter-Stammtisch in Streekermoor. :applause:


    Einfach reinschauen.


    Ansonsten viel Spaß mit der Sprint RS.


    Gruß aus Barnstorf


    Karlheinz

  • Salve Daniel,


    :welcome: hier und noch viel Spaß mit deiner Sprint


    Rheinische Grüße

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Danke fürs Aufnehmen ^^ Zum Stammtisch werde ich bestimmt mal kommen, aktuell bin ich aber in einer stressigen Phase ohne viel Freizeit. Umzug, neuer Job und gleichzeitig Semesterbeginn :S Aber wenn sich alles etwas eingependelt hat werde ich mir die Zeit nehmen ^^

  • Servus Daniel,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!