Erstes Bike - Natürlich eine Triumph und Frage zum Motortyp

  • Servus an alle,

    hab mir mein erstes Bike zugelegt und mich für 3 Zylinder entschieden, da ich mit der Yamaha MT-07 und MT-09 viel Spaß hatte.


    Die Wahl fiel auf eine Sprint RS 2001/2002 in schwarz, ca. 50k km.

    Jedoch gibt es ein Mysterium, im Fahrzeugschein steht: Erstzulassung 06/2002, 695AC, 120 PS (88kw), VIN SMTTF605MH1126XXX


    ABER laut Motor, Rahmen, Luftfilter (hab den rechteckigen), etc. müsste es dann eine 2001er mit 107/108 PS sein.

    Weiß jemand was ich nun habe? Gab es vlt. ein Übergansmodel mit altem Motor und mehr Leistung oder ist das falsch eingetragen?


    Siehe auch dieses Posting: RE: Fachfrage zur Sprint RS 2001/2002 mit 120 PS + schwarzer Rahmen möglich?



    Grüße aus Ulm

  • Servus Chris,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Grüßle aus dem Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus Chris,


    herzlich Willkommen und viel Fahrfreude mit der RS!


    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Tach zusammen,

    ich habe wohl einer der letzten ST955i Typ: 695AB/166003 SMTTF665XH3171---/-

    120 PS, EZ 1.03.2007

    Stand wohl ein paar Jahre beim Händler rum.

    Weiß jemand von euch, wie man aus Fahrzeug Ident-Nr. auf das Baujahr kommt ?


    Frage an Chris: hast deine Sprint einen Vergaser oder Einspritzer

    Blick unter die Sitzbank hilft. mein Bordcomputer = 120 PS ;)


    Hab noch einen Link im Forum gefunden: Welches Baujahr hab ich eigentlich?

  • Die 11. Stelle ist das Bj, die 10. Stelle ist das Übersetzungsverhältnis des Endantriebs. Ansonsten sitmmt's.


    Gruß

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Jepp, Du hast ein elektronischer Einspritzsystem. Deine ECU ist das Teil mit dem OK-Aufkleber.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)