Wenn man Gutes erfährt, dann soll man drüber berichten

  • Hallo Sprintergemeinde


    Damals beim Sprintertreffen in Gehren war auch mal die Firma CLS mit dem Chef Heiko Höbelt vor Ort.

    Er hat beim Treffen bei einigen Ladys bis tief in der Nacht seinen CLS Kettenöler verbaut.

    Auch meine alte gelbe Lady hatte solch einen Kettenöler, mit dem ich hoch zufrieden war.


    Im Jahr 2017 stellte CLS sein überarbeiteten Kettenöler mit einer kleinen Pumpe vor.

    Dieses Modell kaufte und verbaute ich an Susi MT-09.

    Letztes Jahr vor unserem Norwegen/Schweden/Finnland Urlaub stellte ich eine unregelmäßige Funktion des Ketterölers fest.

    Vor dem Urlaub förderte die Pumpe kaum Öl. Daher lief der Öler in einer hohen Einstellung, doch plötzlich lief die Pumpe wieder normal und in Kiruna war fast der Öltank leer.


    Als wir wieder in Berlin waren, rief ich Heiko Höbelt an und schilderte Ihm das Problem. Er sagte mir, das es zu diesem Thema eine Rückrufaktion gab.

    Leider lief das Thema an mir vorbei.

    Er sagte ich soll die Pumpe rausschneiden und einschicken. Ich würde trotz der langen Zeit eine neue oder reparierte Pumpe bekommen.


    Grund der unregelmäßigen Förderung des Öles war eine kleine Kugel in der Pumpe aus falschen Material, die den Durchfluss verklebte.


    Hinzu hatte hatte ich noch einen neuen Schlauch samt Austrittkanüle geordert. Kosten = 0€


    RESPEKT FÜR DIESN TOLLEN KUNDENSERVICE!!! :thumbup:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Moin.


    Ich hatte seinerzeit auch den CLS-Kettenöler an meiner 955 er Sprint.


    War super damit zufrieden. Sehr sparsamer Umgang mit Kettenöl. Gut einzustellen.


    Und nicht permanenter Ölfluss, wie bei dem Öler mit Schottland im Namen.

    Wobei bei diesem der elektronisch gesteuerte auch wohl gut funktioniert.


    Nun war irgendwann bei meinem CLS die Düse weg.


    Heiko Höbelt angerufen, Düse gibt es wie alle Teile einzeln zu kaufen. Ich weiss nicht mehr genau, was ich damals bezahlt hatte (ich meine irgendwas um die 10 €).


    Die Düse kam im Briefumschlag und hatte dadurch auch kein großes Versandgewicht. Einen Tag später kam ein weiterer Briefumschlag mit einem 5,-- €-Schein drin mit Hinweis auf zuvor zu hohe Versandkosten und der Erstattung. :cheer:


    So etwas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt.


    Auch in dem Gespräch, das ich seinerzeit beim Kauf auf der Messe in Dortmund geführt hatte, sehr positiv.


    Heiko Höbelt steht voll im Thema und weiss wovon er spricht. :top: Die weiteren Produkte in seinem Programm, sehr innovativ. :thumbup:


    Schönen Tag noch


    Karlheinz