Tank leer gefahren nun startet sie nicht mehr

  • Ja wer zu blöd zum schauen ist bleibt liegen,war unterwegs und habe den Tank leergefahren.also sprit geholt fusmarsch zurück rein und nix läuft.

    Gewartet und siehe da läuft.also rauf und weiter und nach 500 mtr.aus nun geht nix mehr.

    Wer hat damit schon Erfahrung?morgen schaue ich mal kommt sptit und funken.

    Oder gibt es ein kniff den ich übersehen habe?

  • Hallo, hast Du einen Benzinhahn den man auf "Pri" stellen kann? Wenn ja dann mach das, danach aber bitte wieder auf "on" stellen. Gruß Rolf

  • Moin


    Eigentlich sollte es mit der "Pri"-Stellung klappen. Bei meiner alten T300-Speedy waren damals parallel die Tankbelüftungsventile im Tankdeckel verklebt. Dadurch entstand im Tank ein Vakuum, was dazu führte, dass das Mopped ausging, ähnlich wie bei einem leeren Tank. Nach dem öffnen des Tankdeckels ebenso wieder gestartet bekommen und anschließend dieselben Symptomen.


    Wenn Du es schaffst, dann wirf die Teile raus.



    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Wenn du Pech hast, war Dreck unten im Tank. Den hat der Filter dann beim Leerfahren angesaugt..... Also testen, ob überhaupt Sprit kommt.

  • Das Problem liegt an der elektrik,Kaltstart ok dann läuft sie ganz normal,wenn sie dann hzis wird stirbt sie schlagartig ab,kein zündfunke.was seltsam ist an den klemmen Eingang zündspule liegt Spannung an,prüflampenklemme auf Masse batterie leuchtet die Lampe bei beiden klemmen.

    Wird der zündfunke über massesteuerung erzeugt?

  • Salve juergen.h


    deinen Post mit dem fehlenden Zündfunken kann man leider nicht direkt beantworten, da er in der falschen Kategorie steht.


    Gehe mal hin, kühle dein Steuergerät mit Eisspray wieder runter und schau dann nochmal. Ansonsten käme noch ein Masseproblem als Möglichkeit in Frage.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich würde mal die Zündspule wechseln.

    Hört sich an, als ob die einen Kurzschluss hat, wenn sie warm wird. Hatte ich am Auto schon mal.

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Als Info im Falle dass jemand mal ähnliche Symtome hat. Fehlerbeschreibung. Motor startet kalt problemlos,nach kurzer zeit egal ob fahrbetrieb oder Stand ab einer bestimmten Temperatur geht der Motor schlagartig aus. Kein Zündfunke mehr. Nach warten / abkühlzeit läuft sie wieder.

    Nun habe ich da auch der tank leergefahren war zuerst den Vergaser im Visier.

    Tank/Benzinhahn war Ok, Vergaser ebenso. Zündspule mit Austausch gleiches Problem. Dann den Zündimpulsgebergeber gegen ein vom Freund gestellten getauscht (> danke Reinhardt )und gestartet.Motor läuft habe ihn im Stand auf Temperatur gebracht .

    Nun stehen ein paar Testfahrten an aber ich bin zum aktuellen Zeitpunkt überzeugt den Fehler gefunden zu haben.