Auspuffblende von "Gogo"

• Moin.

Wir konnten tatsächlich das Projekt "Gogo-Blende" auf die Beine stellen!

Der "Gogo" hat mir seine Unterlagen / Know-how und den persönlichen Support zur Verfügung gestellt!

An dieser Stelle, einen "dicken 💋 Kuss" Stephan. :laugh:

Mit der zusätzlichen Hilfe von "Gekko" und, als Hauptdarsteller: meinen Nachbarn "Martin". Martin ist leider schwer erkrankt und vor seiner Erkrankung hat er Kleinserien und Einzelstücke vom feinsten produziert. Der hat hier eine "kleine" Werkstatt mit Fräsen und Drehbank etc.

Den habe ich vorsichtig gefragt, ob er mir helfen kann das Projekt Auspuffblende zu starten.

Nach mehreren Gesprächen über den Fertigungsprozess der Blende und dem zu verwendeten Material, hatte er sich bereit erklärt, uns zu helfen. Lange Zeit und des öfteren stand es in den Sternen, ob das Projekt überhaupt fertig gestellt werden konnte, weil er ziemlich angeschlagen und zwischenzeitlich einen Rückschlag erhalten hat.

Es stellte sich schnell heraus, daß es keine Option ist, solche Mengen der Blenden zu produzieren, wie es der Gogo getan hat.

Zu zeitaufwendig und zu teuer. Alleine das Material, welches der Martin für die Einsätze verwendet hat, würde den Preis für eine Blende sprengen. Ganz zu schweigen vom zeitlichen Aufwand.

Martin hat mir zwar als Nachbar einen guten Preis gemacht, aber für eine größere Serie, unmöglich den Preis für die Fertigung zu halten. Man könnte die Blende nicht für einen vernünftigen Preis anbieten.

Geplant waren 2 Auspuffblenden zu fertigen.

Während der Arbeit an den Rohlingen habe ich noch 3 Einsätze für einen zusätzlichen Blendenumbau in Auftrag gegeben.

Hier ein paar Bilder. Leider habe ich keine vom Fräsen der Einsätze. Übrigens "Micha", die wurden aus Vollmaterial gefräst! :nod:

Der eine und andere konnte "meine" Blende in Dodenau begutachten. :swoon:

Danke an alle die mir geholfen haben!!! Vor allem Stephan! :worship:

Oase

• Da kann ich mich nur anschliessen. 🤝🤝👍👍👏👏 Grüsse aus der verregneten Schweiz 😭

Schweiz! HOUSI 🙋

• Geplant waren 2 Auspuffblenden zu fertigen.

Während der Arbeit an den Rohlingen habe ich noch 3 Einsätze für einen zusätzlichen Blendenumbau in Auftrag gegeben.

Ergo musste ich meinen Nachbarn wieder belästigen, mir die letzte original Blende zu kürzen, damit wir wenigstens die letzte Blende fertig stellen können...

... ich möchte mit den Zeilen sagen, das ich zur Zeit gerade dabei bin, die dritte und letzte Auspuffblende fertig zu stellen. Das ist dann von uns das letzte Exemplar, das hier vom Stapel läuft.

Die Blende ist fast fertig.

Es müssen noch die Löcher für die Madenschrauben gebort, die Gewinde geschnitten und die Schrauben eingeklebt werden. Finalisierend müsste ich noch eine Testfahrt absolvieren !

Wenn alles paßt und hält, hätten wir demnächst eine (1!) "Gogo-Gekko-Oase" AuspuffBlende abzugeben...

:megacool:

• Sehr schön nachgebaut :top::top::top:

• Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

• Wenn alles paßt und hält, hätten wir demnächst eine (1!) "Gogo-Gekko-Oase" AuspuffBlende abzugeben...

Die hätte ich dann gerne, wenn noch verfügbar.

• Wenn alles paßt und hält, hätten wir demnächst eine (1!) "Gogo-Gekko-Oase" AuspuffBlende abzugeben...

Die hätte ich dann gerne, wenn noch verfügbar.

Antworte mal hier oder schreibe Oase mal an:

sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/27260/

Grüße Joersch

• Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ja Ulli. Da wird die Lady aber ein kesses Heck bekommen!

Ich bin dann gespannt auf das Foto. :megacool:

• Hallo zusammen,

ich mische mich jetzt mal hier ein und bitte, das ganze Thema in einem etwas gemäßigteren Ton zu besprechen.

Fast alles, was hier an Zubehörteilen gebaut wird, wird von Privatleuten in eigenregie Entwickelt und gebaut.

Wir haben vor vielen Jahren viele Zubehörteile für die ST gebaut, die wenigsten haben auch nur einen Cent daran verdient und die Entwicklung hat sich oft als langwierig und zum Teil schwierig herausgestellt. Monatelang haben sich die SPRINTer damit beschäftigt, für uns etwas tolles auf die Beine zu stellen und es hat auch immer gut geklappt. Dies soll auch so bleiben und wir freuen uns, dass sich mal wieder jemand die Mühe macht, etwas am Leben zu erhalten.

Wenn jetzt verschiedene Gründe die Produktion verlangsamen, hinauszögern oder gar zum erliegen bringen, die Produkte später fertig werden als geplant, andere Materialien benutzt werden müssen, wie vorgesehen, dann ist das unter Umständen nicht schön, aber es ist halt so.

Die Art und Weise, wie hier gerade miteinander gesprochen wird, fördert nicht die Gemeinschaft und wird evtl auch nicht dazu beitragen, dass der eine oder andere sich in dieser Form wieder hier einbringen wird.

Bisher kam es in 18 Jahren Forenbetrieb nur sehr selten dazu, das wir Beiträge und Themen gelöscht haben, wenn es hier aber jetzt noch dazu kommt, dass irgend etwas gesprochenes oder geschriebenes über jemand anderen Veröffentlicht wird, dann schließe ich den Thread und lösche ihn.

Wir sind alles erwachsene Menschen und können in einem anständigen Ton miteinander sprechen/schreiben.

Grüße Joersch

• meine vBGarage

Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

• moin

das ist eher ein thema für eine PN und kein thema fürs forum (für alle).

grüße aus lübeck

rüdiger

...Ich wollte eigentlich überhaupt nichts schreiben und habe mich hinreißen lassen.

Wollte den von mir geschriebenen Text auch im Nachhinein schon löschen. Sicherlich hast du auch Recht, das das eher über PN hätte laufen müssen.

Gerd

• Moin;

Dann soll es doch jetzt auch gut sein. Joersch lösch bitte entweder den gesamten Threat oder den unangemessene Teil der Kommunikation. Die beiden können sich bei Bedarf per PN auseinandersetzen. Wir müssen hier nicht weiter daran teilhaben.

Just my 2 Cents

Sven

• Joersch lösch bitte entweder den gesamten Threat oder den unangemessene Teil der Kommunikation.

Sven

Ja, ihr habt ja Recht. :sad: Ich habe meinen Teil gelöscht. :nod:

Sorry Gerd

• Nachdem Oase seine Texte entfernt hat habe ich diese Beiträge sowie die dazugehörigen Beiträge von BlackSheep jetzt deaktiviert.

Grüße Joersch

• meine vBGarage
  • Danke Joersch.

Ich möchte mich für meine Unbeherschtheit bei Allen entschuldigen, die Diesen Treat verfolgt haben und der Verlauf dann auf den Sack gegangen ist.

Entschuldigt bitte :sad: :flowers:

Gerd

• Danke Joersch.

Ich möchte mich für meine Unbeherschtheit bei Allen entschuldigen, die Diesen Treat verfolgt haben und der Verlauf dann auf den Sack gegangen ist.

Entschuldigt bitte :sad: :flowers:

Gerd

Werter Gerd,

ich rufe Dir mal Danke für Deine soziale Kompetenz zu, dass Du Dich hier und auf dieser Art entschuldigst.

Diese menschliche Größe ist sehr selten geworden, da heut zu Tage viele nur noch sehr ich bezogen sind und andere Meinungen oder Verhaltensweisen nicht mehr akzeptieren können.

Selbst ehrliche und offene Gespräche auf Augenhöhe sind sie nicht in der Lage zu führen.

Danke für diesen Beitrag Gerd. :thumbup:

Lieben Gruß

Chrissi

[INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:

ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

[/INDENT]

• Huch... :flowers: Danke Chrissi. Vielen Dank!

Lieben Gruß an Susi.

Gerd

• Es müssen noch die Löcher für die Madenschrauben gebort, die Gewinde geschnitten und die Schrauben eingeklebt werden.

:megacool:

Auch wenn es zu spät ist: Die Arbeit hättet ihr euch nicht machen müssen. Das Original hat die Rohre mit Poppnieten fixiert. Hält wunderbar. ;)