Und gleich....Erstmal....Servus an alle. Hoff ,allen geht's gut.! Kann es sein dass die Triumph einen etwas Rauheren Motorlauf hat als jap. 4 zyl . Hört sich etwas ..na ja ..rasselig an . Aber alles scheint ok .Läuft gut ,ruhig und souverän. Aber halt rauh. Oder sind die so . Beste Grüße. Markus
Neu im Forum. Heute meine 955er st bj 99 bekommen.
-
-
Moin
hier bei den Sprintern. Ja, der Dreier läuft etwas rauer, besonders die ersten Baujahre aus den 90ern. Ich hatte mit einer T300 angefangen und bis heute ist mit jeder Motorengeneration der Motorlauf smoother geworden. Ein bisschen vermisse ich das raue Sägen der Ur-Speedy schon.
Gruß
Robert
-
Hi und
Wenn Du dich an den rauhen Motorlauf gewöhnt hast wirst Du einen japanischen Vierzylinder als "Charaterlos" empfinden, ging zumindest mir so. -
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz (der seit zwanzig Jahren 955i fährt)
-
Hi Franz. Das ist ja schön .Dann kennst Du dich ja aus. Kann das sein ,dass der 3 zyl . Rumpeliger läuft als die jap. 4 zyl . Mit dem Motor scheint alles i. O. Zu sein. SPRINGT IMMER GUT AN . LÄUFT GUT . ZIEHT GUT . KEIN WASSER,UND ÖLLECK . KEIN BLÄUEN ODER DAMPF AUS DEM AUSPUFF. HATTE NOCH NIE NEN 3 ZYL. DIE JAPSEN LAUFEN RUHIGER. GLEICHMÄSSIGER. WAS MEINST DU. GRÜSSE. MARKUS
-
Herzlich willkommen!!
Den Motor der 99er kannst von der Laufruhe in keiner Weise mit einem Japanischen 4 Zylinder vergleichen.
Meine Frau hatte eine 99er RS und ich fand, das der Motor immer ein wenig so klang, als ob jemand eine Hand voll Schrauben hineingeworfen hätte.
Die Lady lief aber wie der Teufel und der Klang, sowie der Motorlauf, waren trotzdem wunderbar
Hab Spaß!!
Viele Grüße,
Jörg.
-
Kann das sein ,dass der 3 zyl . Rumpeliger läuft als die jap. 4 zyl .HATTE NOCH NIE NEN 3 ZYL. DIE JAPSEN LAUFEN RUHIGER. GLEICHMÄSSIGER.
Das ist so (vor allem bei den "älteren" Drillingen. Das soll so!
Und darum bauten die Japaner meistens 4 Zylinder (oder gar 6Zylinder). Hauptsächlich wegen der Laufruhe, PS und Druck wie eine Turbine.
Das hatten die Japaner perfektioniert.
Das soll so!
Dafür ist der 3 Zylinder unten rum kerniger im Zug...
Das haben die Japaner dann auch wieder erkannt und wieder adaptiert (z. B. Yamaha).
Übrigens: wellcome!
-
Servus Markus,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
T hat 1969 mit der Trident die ersten 3 Zylinder gebaut und Yamaha 1976 mit der XS 750.
Wenn Du mal die Möglichkeit hast nen 2 Zylinder mit nem 3 Zylinder und nem 4 Zylinder zu vergleichen, wirst Du feststellen je mehr Zylinder umso laufruhiger ist der Motor.
Es gibt Menschen die sagen das der 3 Zylinder die Vorteile des 2 und des 4 Zylinder Motors vereinigt, das sei mal dahin gestellt, aber Du wirst feststellen das Du, wenn Du Dich an den 3 Zylinder gewöhnt hast, ihn nicht mehr mit was anderem tauschen willst.
Grüßle Bernd,
der seine ZZR 600 früher gern mal bis 14.000 U/min gejagt hat, aber mit seiner Sporty nie über 6000 gekommen ist
-
Bei den Motoren bis 2001 scheppert so gut wie jeder individuell anders. Wenn es laufruhig wäre, würde irgendwas nicht stimmen.
-
Hallo MArkus,
herzlich Willkommen bei den etwas "rauheren" SPRINTern und viel Spaß mit deinem 3 Zylinder.
Grüße Joersch
-
Hallo Markus,
genau so ging es mir auch am Anfang (955i): Motorlauf rau und es rasselt ordentlich. Aber scheint so i.O. zu sein.
MIttlerweile möchte ich genau diese Klangkulisse nicht mehr missen .
Viel Spass & gute Fahrt
-
Hi. Und dank an alle . Bin infiziert. Was ein Saug....les bike . Spitzenfahrwerk. Brauch aber noch nen regentauglichen Hinterreifen. An den motorlauf hab ich mich gewöhnt. Geht ab wie susis köter. Mir gefällt der 3 zyl .Sportauspuff verbaut. 10 cm kürzer. Und einen hammersound. Hoffe ,der Motor kommt damit klar. Ach ja uns vielleicht hat noch jemand ne Abdeckung für den sozisitz .