Allgemeines Leistungssteigerdes Tuning

  • Das kommt darauf an, ob Du ne ABS-Variante bei der 1050er fährst oder nicht.


    Ich fand den Druckpunkt bei meiner ersten nicht ABS-1050 besser. Die ABS-Variante hat ein leicht teigiges Gefühl. Man kann sich daran gewöhnen, aber man merkt, dass die Sprint eine der ersten ABS-Fahrzeuge bei Triumph war. BMW und Honda waren zu der Zeit bereits mehr als deutlich besser (abgesehen von den 1150er BMW mit dem Bremskraftverstärker - grauenhaft).

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Meine erste 955er von 2001 hatte im Neuzustand anfangs gute Bremsen. Haben dann aber schnell abgebaut und ich habe die Bremse bis zum Schluss nie wieder in den Neuzustand bekommen.

    Meine zweite 955er, eine 2004er die ich gebraucht mit wenigen Kilometern auf der Uhr gekauft hatte, war o.k. so, vielleicht hatte ich mich inzwischen aber auch an die Bremse gewöhnt.

    Die 1050er von 2008, die letzte Baureihe mit dem Blechtank, hatte gute Bremsen.

  • Ich bin von Yamaha mit den ADVICS-Bremsen gekommen und habe Long John mit TOKICO-6-Kolben ausgerüstet, Wilbers Gabelfedern sowieso.

    Ich kann nicht klagen. Alles im Grünen Bereich.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Ich habe letztes Jahr auf Sardinien versucht einer Dorsoduro zu folgen... in den Kurven kein Thema, und auch beim "leckeren herausschnalzen" aus den Kurven war alles Prima. Dann hat der Ducatisti ein wenig später den Anker geworfen und fuhr mir Stück für Stück davon... :cry:


    Fazit: Die Bremsen sind für 240 kg Kampfgewicht einfach zu schwach, zumindest wenn man richtig "einlöten" möchte.
    Ich habe Wave Scheiben und Sinterbeläge vorn wie hinten. Das hat die Bremsleistung ein wenig verbessert.
    Der Hit sind sie immer noch nicht.

  • ..... einer Dorsoduro zu folgen...

    Dann hat der Ducatisti.....


    Da bist du vllt dem falschen gefolgt. Der Ducatisto hat sicherlich keine Dorsoduro gefahren :):):)

  • Also die Sprint hat 125 PS und auf jedem Prüfstand 130 PS. Also ich kann mich über Leistungsmangel nicht beklagen. Und wenn ich meine, ich brauch mehr Power, dann steig ich auf meine K1300S. Die Sprint tunen würd ich nie.

    Grüße. Howie

  • Also die Sprint hat 125 PS und auf jedem Prüfstand 130 PS. Also ich kann mich über Leistungsmangel nicht beklagen. Und wenn ich meine, ich brauch mehr Power, dann steig ich auf meine K1300S. Die Sprint tunen würd ich nie.

    Grüße. Howie

    Die hab ich auch im Blick, so als 2. Motorrad. Schön in blau/weiß/schwarz :love::love::love:


    Gruß aus Berlin, Steve