Tips für Sozius Fußrasten

• Hallo zusammen,

habt ihr gute Empfehlungen für alternative Sozius Rasten? Die originalen sind ziemlich kurz und sobald es nass wird auch echt rutschig.

Zudem hatte ich auch über ein tieferlegen der Rasten nachgedacht, allerdings ist ja auf der rechten Seite kaum Platz übrig zum Auspuff. Daher wird wohl auch noch der Sitz aufgepolstert, Madame hat nämlich „leider“ ziemlich lange Beine 🤣.

Wenn jemand noch Fußrasten übrig hat, freue ich mich auch über Angebote!

Viele Grüße,

Richard

• Mahlzeit Richard,

Ich habe vorne wie hinten Fußrasten Mastergrip von MFW. Finde die optisch passend und sind ziemlich griffig an den Sohlen. Gibt es auch mit Gelenken.

Gruß aus Berlin, Steve

• vielleicht reicht es ja,die Enden mit der Feile etwas anzuschärfen ?

• Danke ihr beiden!

Anfeilen wäre ein erster Behelf für mehr Grip, länger werden die Rasten dadurch aber leider nicht.

Ich hatte auch an Serienrasten von einer Tiger oder so gedacht.

Viele Grüße,

Richard

• ich meinte nicht nicht absägen,nur ein paar Zacken ans Ende feilen !

• Die da hat Silvia, durch die Riffelung hat sie nen super Halt auf der Raste.

Weiß leider nicht mehr was es für welche sind, aber falls Du da was änderst sollteste immer eine Bescheinigung des Herstellers dabei haben.

Grüßle Bernd

Zitat

Früher war die Zukunft auch besser

Karl Valentin

• Moin Bernd,

ja, die sehen vernünftig aus. Könnten die gleichen MFW Rasten sein, die auch Steve hat 👍

Japp, sind genau die gleichen, die ich auch dran habe. ABE gibts dazu, hab ich als *.pdf aufm Smartphone dabei. Wurde aber noch nie dahingehend kontrolliert.

Edit: Ich habe Schuhgröße 42/43 und habe da bequem drauf Platz auf den Fußrasten. Die sollten von der Länge dann locker für deine Freundin ausreichen, oder hat sie noch größere Füße? :/:D

Gruß aus Berlin, Steve