Neu in der Triumph Gemeinde

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Meine Name ist Thomas bin 52 Jahre jung und gerade von einer BMW R 1150 auf eine Sprint St1050 Baujahr 05 gewechselt. Der Grund für den Wechsel ist eigentlich schnell erklärt, der Boxer mit seiner Motorcharakteristik war leider nicht mein Ding. Ich hatte schon einmal einen 3 Zylinder und mag das Turbinenartige Verhalten dieser Motoren sehr. Zu meiner erstandenen Triumph kann ich folgendes sagen: Sie stand 2 Jahre, also Kupplung verklebt, der allgemeine Pflegezustand ist so la la. Deshalb werden alle Flüssigkeiten nebst Filter gewechselt, Lager geschmiert, und dann sauber synchronisiert. Danach schaun wir mal wie sie geht, ich würde mich als versierten Schrauber bezeichnen, da ich in der Instandhaltung tätig bin und seit vielen Jahren alles selbst erledige.

Bis demnächst Thomas

Ich kann vom Sofa aus nicht die Welt retten, aber ich richte zumindest keinen Schaden an. 8)

• Moin Thomas

Willkommen und alles Gute, dass Du wieder alles hinbekommst.

Gruß aus Weilerswist

Robert

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• Hallo Thomas

Herzlich willkommen hier.
    Freue mich immer wenn hier "Seelenverwandte" bzw. "Selbstschrauber" auftauchen.
    Hier werden Sie geholfen! :top:

ich denke, also bin ich... hier falsch!

• Servus Thomas,

willkommen im Forum, viel Spaß beim instand setzen und späteren bewegen des Geräts!

Dito

wünschen Dir Bernd und Silvia aus dem Allgäu.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Zitat

Früher war die Zukunft auch besser

Karl Valentin

• Moin Thomas;

Viel Spaß mit der Sprint und dem Forum hier.

Gruß aus der Südheide

Sven

• Servus Thomas,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Gruß / Peter

Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

• Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner ST.

Grüße Joersch

• Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Welcome to the SPRINTer Show!

Franz

Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit allen Wartungsarbeiten durch. Die wie ich finde doch schon recht umfangreich waren:

1. alle Flussigkeiten
    2. Ventilspiel Kontrolle
    3. Kerzen Tausch
    4. Telegabel, neue Wilbersfedern und WDS mit Staubkappen
    5. elektrische Steckverbindungen gereinigt und versiegelt
    6. Bremsbeläge v/h
    7. Reifenwechsel v/h
    8. Radlager v/h
    9. Schwingenlager
    10. Ketten Kit

Aber dafür werde ich jeden Tag belohnt, Sie macht einfach nur Spaß. Würde gerne Bilder hochladen, klappt leider nicht. :thumbup:

Ich kann vom Sofa aus nicht die Welt retten, aber ich richte zumindest keinen Schaden an. 8)

• herzlich willkommen aus dem Bergischen Land

• Hi Thomas! Welcome to the Pleasuredome. Was ist denn nun mit Bildern von deiner "neuen Lady" ?

Mich würde nämlich interessieren wie dein Bike aussieht.

Gruß Gerd

• Hallo Thomas,

herzlich :welcome: hier.

Ich habe auch das Problem, ich fahre noch eine BMW R1200RT, aber das Drehmoment beim Lastwechsel versaut dir jede Spass am Kurvenfahren.

Viel Spaß beim schrauben.

VG Martin

• Hallo zusammen,

da sind die versprochenen Bilder.

Die nächste Aktion wird der Einbau einer Ganganzeige sein, halte ich für sinnvoll.

• Schick!

Ganganzeige? Ja... fände ich auch an meiner Triumph nett.

Und du brauchst noch unbedingt eine passendere (schicke) Auspuffblende... :nod:

• Zu dem Thema Auspuffblende habe ich in der Tat die Beiträge verfolgt, und bin am Überlegen mir vielleicht auch eine zu bauen.

• Wow! Selber bauen? Respekt!!!

Ich habe hier die original Unterlagen von Gogo! Der Erfinder der Sagenumwobenen Blende...

Quasi die Bauvorschrift :laugh:

Wenn du das wirklich vorhast und da Informationen brauchst, könnte ich dir da weiterhelfen. Wäre in Gogo's Sinne.

Oase

• Ich denke da geht schon was, ein Freund von mir hat beruflich einen sehr gut ausgestatteten Maschinenpark, und ist nebenbei ein hervorragender Modellbauer. Mit ihm zusammen ist das bestimmt machbar.

• Ganganzeige ist ein nettes Gimmick. GIPRO ist da ganz gut und völlig problemlos. Schau' dich im Netz um...

Gruß / Peter

Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!